Homepage der HSG Langen
HSG Langen
HSG Langen
HSG Langen
Navigation
Weihnachtsfeier 2017
Besucher
Kategorie Auswahl:
Spielberichte news Heimsieg gegen JSG Rüsselsh./Bauschh./Königst. - vom 25.09.2017, 08:36
m C Jugend
Zum ersten Heimspiel der neuen Saison begrüßten wir die JSG aus Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten im SZN.
Die Gegner waren sehr groß gewachsen, hatten einen riesigen Torhüter und zwei Linkshänder dabei, alles Punkte die wir beachten mussten und die uns vor allen Dingen schon öfter mal Probleme bereiten haben.

Die erste Hälfte begann bis zum 3:3 recht ausgeglichen, die JSG spielte lange Angriffe und sucht überwiegend durch den Rückraum den Weg zum Tor. Einfache Positionswechsel und Doppelpässe bekamen wir nicht gut verteidigt und mussten so ein ums andere Mal einen Gegentreffer hinnehmen. Hatten wir den Ball erobert ging es schnell nach vorne und per 1gg1 Aktion oder nach einer schönen Kombination wurden Tore erzielt. Im Laufe des ersten Durchgangs wurden wir in der Abwehr stärker, stellten uns auf die Positionswechsel und Doppelpässe ein und konnte diese besser abwehren. Dazu hielt Timo im Tor einige gute Bälle und leitete Tempogegenstöße unserer Außen damit ein. Wir konnten uns auf einen 16:9 Pausenstand absetzten.

In Hälfte zwei standen wir dem großen gegnerischen Torhüter gegenüber, die Vorgabe war klar flache Bälle bevorzugt Aufsetzer, damit wird er zu überwinden sein. Was das Team machte waren klar halbhohe oder hohe Bälle auf sein Tor zu werfen die für ihn einfache Beute waren. Wir erspielten uns schöne Chancen, scheiterten aber am Torhüter oder dann zu allem Überfluss noch mehrfach am Pfosten. In der Abwehr waren wir die kompletten zweiten 25 Minuten auch nicht mehr so konsequent wie im ersten Abschnitt und ließen die JSG 15 Treffer erzielen. Auch konnten unsere Torhüter nicht glänzen. Durch gute Einzelaktionen, schnelles Spiel nach vorne und zu guter Letzt dem 7 Tore Vorsprung zur Halbzeit konnten wir am Ende deutlich mit 32:24 gewinnen.

Vergleicht man das Spiel mit dem Auswärtsspiel letzte Woche muss man sagen wurden nicht mal die Hälfte an Spielzügen gespielt. Heute war das ausreichend, gegen stärkere Mannschaften kann es eng werden. Schön ist, das alle Spieler in der Torschützenliste auftauchen.

Es spielten: Gabriel, Marius, Niels, Cornelius, Leonard, Timo, Matthias, Max, Phil, Daniel, Moritz, Maximilian.
Bemerkungen: 0 Kommentare
Diese News per Email senden Druckansicht
Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]
-- pNews 2.08 © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
Aktive
Jugend
‹ nach oben ›
‹ nach oben ›

Copyright © 2006-2017 HSG Langen
Herausgegeber: Marcel Lorei
Alle Rechte vorbehalten.