Homepage der HSG Langen
HSG Langen
HSG Langen
HSG Langen
Navigation
Lindenturnier 2017
Besucher
Kategorie Auswahl:
Spielberichte news Über den Kampf zum Sieg - vom 02.10.2017, 21:06
wD2
Aufgrund einiger Absagen mussten die Mädels mit einem dezimierten Kader zur JSG Bauschh./Rüsselsh./Königsst. reisen. Sie traten ohne feste Torfrau und mit drei E-Jugendlichen gegen körperlich überlegene Gegner an.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die wD2 konnte sich gegen Ende der Halbzeit auf 4:8 absetzen und mit 5:8 ging es in die Kabinen. In der Halbzeitpause nahm man sich vor, weiter gut zu verteidigen und im Angriff geduldiger und beweglicher zu spielen.

Man konnte den Vorsprung zunächst auf 5 Tore ausbauen. Aber Bauschheim gab nicht auf, legte eine härtere Gangart an den Tag und konnte nochmal auf zwei Tore verkürzen. In der Auszeit forderten die Trainerinnen die Mädels auf, dagegen zu halten und über den Kampf in der Abwehr den Sieg zu sichern. Hannah, die als Stellvertreterin von Michelle gut hielt, wurde von ihrer Schwester Julia im Tor abgelöst. Somit wollte man noch mehr Durchschlagskraft in den Angriff bringen und die Abwehr weiter stabilisieren.

Die Mädels hielten sich an die Vorgaben der Trainerinnen und kämpften in der Abwehr vorbildlich. Auch im Angriff ließen sie sich von den vielen Fouls nicht beeindrucken. Sie verteidigten ihren Vorsprung und fuhren schließlich verdient einen 14:17 Auswärtssieg ein. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte es nicht ganz so spannend werden müssen.

Alles in allem ist das Trainerteam mit drei Siegen aus drei Spielen sehr zufrieden.

Es spielten: Daria, Deniz (6 Tore), Hannah, Helene, Johanna (6), Julia, Laura W. (3), Lina (2), Sophie
Bemerkungen: 0 Kommentare
Diese News per Email senden Druckansicht
Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]
-- pNews 2.08 © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
Aktive
Jugend
‹ nach oben ›
‹ nach oben ›

Copyright © 2006-2017 HSG Langen
Herausgegeber: Marcel Lorei
Alle Rechte vorbehalten.