Homepage der HSG Langen
HSG Langen
HSG Langen
HSG Langen
Navigation
Lindenturnier 2017
Besucher
Kategorie Auswahl:
Spielberichte news Erster Auswärtssieg der Saison - vom 09.10.2017, 15:55
H1
In einer spannenden Partie besiegen die HSG-Männer am vergangen Freitag den HC VfL Heppenheim vor hitziger Kulisse in der BOL Darmstadt. Vor allem in der Schlussphase behält die Truppe um Trainer Sebastian Poeck ein kühles Köpfchen und konnte das Spiel mit 30:28 für sich entscheiden.

Schon in den ersten Minuten nach Anpfiff war klar, dass das kein Selbstläufer wird und auch Coach Poeck mahnte vor Beginn, wie unangenehm die Atmosphäre in der Nibelungenhalle werden kann. „Ausblenden und fokussiert bleiben“, lautete seine Devise. Keines der beiden Teams schaffte es, sich einen komfortablen Vorsprung zu erspielen. Dennoch lag Langen im Verlauf stets knapp vorn. Halbzeitstand: 12:14.

Auch nach Wiederanpfiff konnte keine Mannschaft wirklich dominieren geschweige denn sich absetzen. So entwickelte sich eine enge Kiste und es kam, wie es kommen musste: Mitte der zweiten Hälfte erlangte Heppenheim die Oberhand und zog mit vier Treffern zum 28:24 davon (53. Minute). Die Auszeit vom HSG-Verantwortlichen kam aber genau zum richtigen Zeitpunkt. Die Ansage war eindeutig: die Zuschauer so weit es geht ignorieren und völlig auf sich zu konzentrieren. Mit Christian Anthes und einer 5:1-Deckung schaltete Langen die Odenwälder Offensive dann vollständig aus und provozierte Fehler auf Seite der Gastgeber. Die Nervosität, ein sicher geglaubtes Ding noch zu versemmeln, trug ihren Rest bei. Am Ende zeigt die HSG eine beachtenswerte, moralische Leistung und sichert sich somit ersten beiden Zähler auf fremden Parkett in der laufenden Runde.

Damit steht Langen nach dem 4. Spieltag auf Platz 3 in der Tabelle mit nunmehr 6:2 Punkten. Kommendes Wochenende ist spielfrei. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 22.10.2017 im Sportzentrum Nord statt. Gegner ist dann die SKG Bonsweiher. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Es spielten: S. Schally, F. Roßmann (beide TW); M. Kauffmann, H. Schummer, C. Anthes, K. Malecha, D. Oldenburg, D. Scherin, T. Nagel, H. Metzger, T. Werwitzke, F. Schneider, N. Ruder
Bemerkungen: 0 Kommentare
Diese News per Email senden Druckansicht
Optionen
[ Archiv | Top Poster | Submit News | Admin ]
-- pNews 2.08 © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
Aktive
Jugend
‹ nach oben ›
‹ nach oben ›

Copyright © 2006-2017 HSG Langen
Herausgegeber: Marcel Lorei
Alle Rechte vorbehalten.