Punkteteilung in heimischer Halle

Vergangenen Sonntag empfingen unsere Herren 1 die Regionalligareserve aus Gelnhausen.

Letzte Saison musste man 2 deutliche Schlappen hinnehmen, diesmal sahen die Trainer bessere Vorzeichen, obwohl gleich 5 Spieler sich im Urlaub oder Krankenstand befanden. Mit Robin Treutler, Stefan Vogel und Henrik Naß feierten 3 Neuzugänge ihre Heimpremieren und trugen auch tatkräftig zum Punktgewinn bei. Unsere Jungs erwischten denbesseren Start und setzen sich in der Anfangsphase mit 4:1 ab, bis der Gegner auch besser ins Spiel fand. Beide Mannschaften spielten ihre Geschwindigkeit aus und drückten aufs Tempo, Mitte der ersten Halbzeit mussten unsere Jungs aber etwas abreißen lassen, dies war vor allem der wenigen Wechselmöglichkeiten im Rückraum geschuldet. Mit 3 Toren in Rückstand ließ die ersten Herren die Köpfe dennoch nicht hängen, sondern kämpften sich zurück. Dies sollte nicht die letzte Aufholjagd an diesem Abend gewesen sein.

Mit 13:15 wurden die Seiten gewechselt, Coach Thomas Vogel fand in der Halbzeit die richtigen Worte und nach 42 Minuten lag die Erste mit 19:17 in Führung. Mit seiner dritten 2 Minuten Strafe musste Regisseur Daniel Scherin kurze Zeit später den Platz verlassen.

Daraufhin geriet man wieder mit 2 Toren ins Hintertreffen. Mit einem erneutem Kraftakt holten die Sterzbachstädter den Rückstand wieder auf. In einer spannenden Schlussphase legten unsere Jungs immer wieder vor, musste jedoch leider immer wieder den Ausgleich hinnehmen. So wie kurz vor Schluss, wo leider der Wurf des Gelnhausener Rückraumspielers sein Ziel zum 26:26 Endstand fand.

Eine unter schwierigen Umständen großartige Leistung konnte somit nicht mit zwei Punkten, sondern nur mit einem Punkt gekrönt werden, aber trotzdem kann die ganze Mannschaft mehr als stolz auf sich sein. Mit einem ausgeglichen Punktekonto und einigen Urlaubsrückkehrern tritt unsere Erste nächsten Sonntag beim Heimstarken Landesligaurgestein aus Kahl/Kleinostheim an. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung beim diesem schwerem Auswärtsspiel.

Es spielten: