Mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause

Zum letzten Spieltag im Jahr stand für die Herren II ein enorm wichtiges Spiel an. Gegner im Sportzentrum Nord war der direkte Tabellennachbar aus Mörfelden. Mit einem Erfolgserlebnis könnte man an der TG Eberstadt vorbeiziehen und so auf dem 10. Tabellenplatz überwintern.

Dabei gaben Wiederkehrer Christian Krohn und Yannick Hofmann, welcher von den Herren 1 aushalf ihr Debüt. Gerade Christian legte los wie die Feuerwehr. Nach 6:45 standen drei Steals und drei Tore auf der Haben-Seite. 5:1 war der Spielstand, auch weil die HSG in der Abwehr Beton anrührten und die Mörfeldener verzweifeln ließ. Und immer dann, wenn sich doch mal eine Lücke auftat, stand im Tor immernoch der überragende Paul Teufel.

So entwickelte sich ein einseitiges Spiel, in der die zwote immer Herr der Lage war. Mit einer 18:10-Führung, die eigentlich noch höher hätte ausfallen können, ging es in die Kabine. In der Pause mahnte Trainer Marco Voll, man solle doch die typischen 5 Minuten nach der Pause weglassen.

Das wäre gelungen, allerdings haperte es an der Chancenverwertung. Durch einen 0:5-Lauf machten es die Männer wieder spannend, Mörfelden war im Spiel. In der 50. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer – 24:23. Doch dieses Mal hatten die Langener die Nerven, spielten die Angriffe konsequent zu Ende und durch eine stabile Abwehrleistung kam man über Konter zu leichten Toren. Am Ende wurde das Ergebnis dann doch deutlich – 30:26.

Am Ende überwiegt die Freude über die Punkte acht und neun, auch wenn man es sich lange schwer gemacht hat. Damit überwintern die Herren II auf dem 10. Tabellenplatz mit 9:17 Punkten. Nach dem unglücklichen Saisonstart mit 0:10 Punkten, haben sich die Langener ihr Fortune, das in den ersten Spielen fehlte, erkämpft. Trotzdem hätte man auch mit vier Punkten mehr die Hinrunde abschließen können. Nun bleibt Zeit für Trainer Marco Voll an den Baustellen zu arbeiten, ehe am 14. Januar die Rückrunde gegen die HSG WBW beginnt.

An dieser Stelle möchte sich die Zwote bei allen Zuschauern, Sponsoren, Helfern, und Zeitnehmern bedanken. Vielen Dank für eure Unterstützung in der nicht immer leichten Zeit.

Wir wünschen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Spielfilm: 3:0 (5.) – 6:2 (10.) – 8:3 (15.) – 11:6 (20.) – 14:7(25.) – 18:10 (Halbzeit) – 18:14 (35.) – 23:17 (40.) – 23:20(45.) – 24:23 (50.) – 29:24 (55.) – 32:26 (Ende)

Es spielten: Roßmann, Teufel – Büttner 2/1, C. Krohn 5,Wannemacher 4, Hofmann 1, Munder 5, Räuber 1, Poths 1, Elsinger, Skötsch 6, Schlesinger 3, Lippert 3, M. Schummer 1