
Veröffentlicht am 30.04.2025
Vom 08.04-11.04 fand nach längerer Pause endlich wieder das Ostercamp der HSG Langen statt. Über 60 Kinder der Jahrgänge 2010-2017 trainierten vier Tage lang von 9:00-15:30 im Sportzentrum Nord, um ihre handballerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.
Tag 1 startete mit der Ausgabe der Camp-T-Shirts. Anschließend wurden die Camp Regeln beschlossen. Der Rest des Tages zeichnete sich vor allem durch Kraft-, Koordinations- und Wurftraining aus.
Der Vormittag des zweiten Tages lag der Fokus auf der Gesundheit. Stabilisations- und Krafttraining, sowie Turnen standen auf dem Programm. Ebenso fand ein Vortrag einer Ernährungsberatung (Food Thinking aus Egelsbach) zum Thema Ernährung im Sport, inkl. des gemeinsamen Zusammenstellen eines Müslis statt). Nach dem verdienten Mittagessen standen vor Allem Abwehrarbeit und Stoßen im Vordergrund. Kleine Spiele zum Kopf frei kriegen zwischendurch durften natürlich auch nicht fehlen.
Tag 3 startete mit Passtäuschungen, diversen Koordinationsübungen und teilweise spektakulären Würfen vom Trampolin. Am Nachmittag ging es mit Mobility, Dehnen, einer Traumreise und Kleingruppenspiel weiter, bevor zum Abschluss des Tages 7m Lotto gespielt wurde.
Der Abschlusstag stand voll und ganz unter dem Handballstern. In Turnierform spielten zunächst alle Teilnehmer den Sieger ihrer Altersklasse aus. Nebenbei konnten bei verschiedensten Minispiele noch Punkte gesammelt werden. Um das Camp gebührend abzuschließen, durfte natürlich das obligatorische Trainer gegen Kinder Spiel nicht fehlen!
Die HSG Langen bedankt sich bei Organisatoren, Coaches (intern, sowie extern), Betreuer, Kinder und Allen, die an diesem tollen Event mitgewirkt haben.
Für alle, die das Camp verpasst haben: auch 2026 wird die HSG Langen wieder ein Camp in den Osterferien organisieren!