Nach guter erster Halbzeit in der Abwehr nachgelassen

HSG – Eberstadt 31:22 (16:7)

Ein Unentschieden in der zweiten Hälfte, damit konnte man nicht so recht zufrieden sein, zumal Eberstadt mit nur 6 Feldspielerinnen angetreten war. Zu oft kam der Gast zu ganz einfachen Toren durch Einläufer oder freie Würfe aus dem Rückraum. Torfrau Ali Lauchstädt hatte jedenfalls nicht ihren Spaß daran.

Doch damit auch genug der Kritik, denn Vieles konnte sich sehen lassen. Dani Kaisers Auftreten beispielsweise, die auf ihre unnachahmliche Art 13 Tore erzielte, Shalin Schweinhardts Abschlussstärke und die ansonsten recht gute Verteilung der Tore passten in das positive Bild, das die Mannschaft bisher über die gesamte Saison abgab.

Und da auch am Anfang die Defensive auf dem Posten war, war das Spiel bereits nach 15 Minuten fast entschieden. Es brauchte dafür lediglich Tempogegenstöße und konsequentes 1:1 Verhalten. Darüber hinaus führten sehenswerte Zuspiele auf die Außen zu sehenswerten Toren.

Mit dem Sieg hat die HSG den zweiten Tabellenplatz in der B-Klasse bereits sicher. Mehr ist aber höchstwahrscheinlich nicht drin, denn man kann nicht davon ausgehen, dass Tabellenführer Rüsselsheim, der verdientermaßen aufsteigen sollte, die beiden ausstehenden Partien abgeben wird.

Ali Lauchstädt, Caro Jendricke (3), Jasmin Klein, Yvonne Jochum (1), Dani Kaiser (13), Tammy Scheich (3), Fabi Michel (1), Nathalie Becker (1), Shalin Schweinhardt (5), Rebcca van der Beets (3) und Ibi Bernges

Am Samstag geht es zu der Zweiten von Crumstadt/Goddelau, dem aktuellen Dritten. Das wird keine einfache Aufgabe.