Neues Spiel – Gleiches Ergebnis wie in der Vorwoche

Am Samstag trafen die 1. Damen der HSG Langen auf die 2. Damen der HSG Weiterstadt/Braunshardt Worfelden.
Vor dem Spiel lautete die Ansage des Trainers „Feuer geben!“. Entsprechend motiviert trafen die Damen auf das Spielfeld und schafften es in den ersten Minuten mit dem Gegner auf Augenhöhe zu bleiben. Doch schnell wendete sich das Blatt und die Langener Damen brachen ein, sodass es den WBW Damen vor allem durch Kreisanspiele gelang, sich auf ein 12:5 abzusetzen. Eine Auszeit rüttelte die HSG Damen wach, die Abwehr stand nun sicherer, die Absprache war vorhanden und das Tempospiel wurde angezogen. Schließlich gelang es mit einem Tor Unterschied an den Gegner heranzukommen, sodass sich die Mannschaften mit einem 13:12 in die Halbzeit verabschiedeten.
An dieser Leistung galt es nun anzuknüpfen und es gelang den Langenerinnen innerhalb weniger Minuten den Ausgleich zu schaffen. Die Führung jedoch konnte nicht mehr erreicht werden. Rückraumtore des Gegners sowie Fehlwürfe aus Langener Sicht ließen das Spiel letztendlich mit einem 31:26 ausgehen.
Auch wenn in diesem Spiel erneut keine Punkte geholt werden konnten, dürfen die Damen den Kopf nicht hängen lassen und müssen die Leistung der ersten Halbzeit im nächsten Spiel aufrufen – das aber für die vollen 60 Minuten!

Es spielten: Scherin (1); Schindel ; Geister (1); Böttcher (2/1); Lenhardt, M. (3); Kretschmann (3); Titcombe (9); Lenhardt, J.; Steiwer (1); Wannemacher (1); Giegerich; Gagliardi (2); van der Beets (3)