Heimsieg nach Leistungssteigerung in Halbzeit 2

Am vergangenen Sonntag reiste die HSG aus Rüsselsheim/Bauschheim/Königstätten ins heimische Sportzentrum.

Das Team konnte wieder auf den zuvor im Ausland verweilenden Rückraumshooter Dennis Oldenburg zurückgreifen.
Da die Gäste in dieser Saison bereits den TV Lampertheim schlagen konnten, war man gewarnt. Coach Poeck stellte seine Spieler zudem auf eine körperlich harte Abwehr ein.

Hochmotiviert fand man sich allerdings schnell auf dem harten Boden der Realität wieder. Obwohl es einige Minuten dauerte bis eine der beiden Mannschaften zu Toren kam, lief das eigene Offensivspiel gewohnt solide. Doch in der Abwehr sah man sich vor große Probleme gestellt. Vor allem das Zusammenspiel Rückraum-Kreis der Gäste konnte kaum unterbunden werden. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch der leicht zu Gunsten der Langener Truppe in einem 18:17 zur Halbzeit gipfelte.

Unzufrieden mit der eigenen Defensivarbeit motivierte das Trainer-Duo Poeck/Hickler die Geilheit auf den Ball aus dem Derby gegen Mörfelden wieder an den Tag zu legen. Klar war, ohne gescheite Abwehrleistung wäre ein Punktgewinn nur schwer zu realisieren.
Dementsprechend engagiert gaben sich die Mannen um den Mittelblock Kochler/Schweizer. Das Kreisspiel des Gegners konnte nun besser unterbunden werden und auch das Verschieben im Verbund klappte nun deutlich besser. Dem als auch der besseren Torhüterleistung als auf der Gästeseite geschuldet, konnte das Team sich nach und nach absetzen. Am Ende stand ein 33:28 Sieg zu Buche.
Ohne die gesteigerte Abwehrleistung wäre dies allerdings nicht möglich gewesen.

Nächstes Wochenende fahren wir ins weit entfernte Siedelsbrunn. Trotz langer Anfahrt hoffen wir auf den ein oder anderen der uns unterstützen kommt!
Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr!

Es spielten:
Sven Schally, Basti Teufel (beide TW), Haiko Metzger (4), Patrick Schweizer, Tim Werwitzke, Markus Kochler (3), Kai Malecha (2), Tom Nagel (11/4), Dennis Oldenburg (3), Maurice Lippert, Pascal Kretschmann (2), Leon Metzger (5), Florian Schlesinger, Lennart Müller,