Punkteteilung am ersten Heimspiel

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere Landesliga-Reserve ihr erstes Heimspiel gegen den TSV Pfungstadt. Aus der Vorrunde wusste man, dass es sich bei den Bierstädtern um keinen leichten Gegner handelt, konnte man doch lediglich das Rückspiel nach einem harten Kampf für sich entscheiden. Eines Vorweg: Auch nach der ersten Begegnung 2021/22 bleibt die Statistik für beide Teams ausgeglichen bei 3:3 Punkten. Doch nun zum Spiel.
Neben den Langzeitverletzten Marco Voll und Alexander Klenk musste unsere Landesligareserve nun auch auf Felix Bernges, Dominik Knobl sowie Dominik Elsinger (Verletzungen) verzichten. Als Verstärkung des Kaders zog sich Trainer Smasal Florian Kafka, Matthias Räuber und Max Wannemacher aus der dritten Mannschaft heran, Florian Schlesinger verstärkte zudem ebenfalls die Mannschaft.
Am Anfang der Begegnung konnten die Zuschauer, die an diesem Tag das Sportzentrum Nord aufsuchten, eine Partie auf Augenhöhe beobachten. Bis zur 11. Spielminute verlief der Schlagabtausch recht ausgeglichen, worauf sich in Folge die Gäste als Nervenstärker zeigten und durch einfache Tore auf 6:11 davonzogen. Geschuldet war dieser Rückstand hauptsächlich über unpräzise Abschlüsse, die den Torwart der Gäste mehr und mehr ins Spiel kamen ließen. Man trennte sich kurz darauf in die Halbzeitpause mit einem Zwischenstand von 12:16.
Der Coach unserer Zwoten, der an diesem Nachmittag von seinen verletzten Spielern auf der Bank unterstützt wurde, schien in seiner Halbzeitansprache die richtigen Worte gefunden haben, denn das Auftreten unserer Männer war in der zweiten Hälfte ein völlig anderes. Mehr Absprache und Aggressivität in der Deckung, ein hohes Tempo nach vorne sowie Engagement in der Chancenkreierung waren der Garant für den Ausgleich in der 42. Spielminute. Leider folgte darauf eine kleine Schwächephase der Gastgeber, sodass die Bierstädter erneut mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Es folgte die goldrichtige Auszeit seitens der Langener Bank, in welcher erneut der notwendige Zugang zum Team auf der Platte aufgebaut werden konnte. Daraus resultierend wurde in den letzten Spielminuten nochmals angezogen und es konnte ein 24:24-Remis erkämpft werden. Betrachtet man das starke Auftreten unserer Herren in der zweiten Spielhälfte, so kann von einem Punktverlust gesprochen werden, resümierend für die Leistung der gesamten Spielzeit geht die erkämpfte Punkteteilung jedoch so in Ordnung.
Am Sonntag findet das nächste Auswärtsspiel gegen die TG Biblis statt. Über zahlreiche Unterstützer würde sich unsere Zwote sehr freuen.