Verdienter Zittersieg

Landesliga Gruppe 1: HSG Langen I vs. TV Hersfeld

Unser Auftaktspiel in der Landesliga begann am Sonntag 16.01.2022 pünktlich 12:00 Uhr im heimischen Sportzentrum Nord. Wir starteten konzentriert und erarbeiteten uns bis zur 11. Minute einen 4 Tore Vorsprung. Nach der genommenen Auszeit unserer Gäste verloren wir irgendwie den Faden und gönnten uns die obligatorischen 10 min mit halbherziger Abwehr und leicht vergebenen Torchancen. Bis zur Halbzeit wechselte öfters die Führung. Mit einer Energieleistung in der letzten Minute nutzen wir die Chance, mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeit zu gehen.

Zu Beginn der Halbzeit 2 wurden die angesprochenen Fehler weitestgehend abgestellt. Bis Mitte der Halbzeit 2 führten wir mit 8 Toren und wollten eigentlich den Deckel drauf machen. Auf unserer Seite entwickelte sich jedoch plötzlich zu viel Hektik, welche unser Gegner mit sehr schönen Spielzügen konsequent ausnutzte. Erst eine Auszeit 6 min vor Spielende brachte die notwendige Ruhe zurück. Die letzten Minuten fanden wir wieder zu unserem Spiel und gewannen letztendlich verdient mit 6 Toren.

Großer Dank geht an unsere beiden Aushilfstorhüter, die einige klare Torchancen vereitelten und maßgeblich zum Sieg beigetragen haben.