mC verliert deutlich

mC verliert deutlich gegen Tabellenzweiten aus Griesheim

Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Hälfte (11:13) mussten sich die Jungs der HSG, gegen den Tabellenzweiten aus Griesheim, letztlich mit 19:33 deutlich geschlagen geben.

Schon beim Aufwärmen konnten man leicht erkennen, dass die Gäste aus Griesheim der Heimmannschaft körperlich überlegen sind. Kenner konnten aber ebenso wahrnehmen, dass keine eindeutige technische Überlegenheit vorlag. Mit einem Blick auf die bisher erzielten Ergebnisse beider Teams durften sich schon ein wenig Chancen ausgerechnet, die Favoritenrolle aber durchaus dem Gast zugeschoben werden.

Leider fiel mit Andreas Gossen nicht nur der Haupttorschütze, sondern auch der am größten gewachsene Spieler der Sterzbachbuben krankheitsbedingt aus und Neuzugang Niklas Hamanke war noch nicht spielberechtigt.

Die Hausherren starteten konzentriert, mit starker Abwehrleistung ins Spiel und gingen folgerichtig, in der siebten Spielminute, durch einen wuchtigen Wurf von Linksaußen Norman Dippe, mit 5:3 in Führung. Zwar stand man hinten weiter recht sattelfest und Florian Schnee hielt in gewohnter Manier, was zu halten war, aber durch schlampig vorgetragene Gegenstöße, welche in Ballverlusten und einfachen Gegentoren mündeten, brachte man sich um den verdienten Lohn. So sah man sich in der 19. Minute mit 7:10 unnötig im Hintertreffen. Bis zum Pausentee sah man eine ausgeglichene Partie und mit 11:13 wurden die Seiten gewechselt.

Das Trainerteam lobte in der Kabine die mannschaftlich geschlossene Leistung und das enorme und sicherlich kräftezerrende Engagement ihrer Truppe. Mit etwas weniger Fehlern, insbesondere im Tempospiel nach gewonnenen oder parierten Bällen, wäre zur Halbzeit durchaus eine Führung drin gewesen. So nahmen sich die Jungs vor, diese Fehler abzustellen und gingen motiviert zurück aufs Parkett.

Die ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte hielt man noch mit und Ben Duric markierte in Minute 30 das 14:16, doch dann verließen den Hausherren die Kräfte. Mit einem 11:1-Lauf zum 15:27, innerhalb von den folgenden zehn Minuten, machte Griesheim alles klar. Der Gastgeber hatte einfach zuviele Körner gelassen. Mit Jannis Tangemann, Felix Knapp und Ben Duric, die sich für ihren Kampf ein Sonderlob verdient haben, mussten gleich drei Akteure über die gesamte Spielzeit agieren, da einfach die Wechselmöglichkeiten fehlten. Den Schlusspunkt, zum 19:33, setzte Richard Groß.

„Da wäre heute mehr drin gewesen! Ein paar Fehler weniger und mit Andi hätten wir durchaus auch gewinnen können. Besser waren die nicht!“, resümierte Simon Büttner.

„Die Abwehr stand über weite Strecken gut. Es war nicht unser bestes Spiel, aber es ist wieder eine Entwicklung erkennbar gewesen.“, meinte Marius Jägg.

„Ach sch****, man, es sah so gut aus in der ersten Hälfte! Die Jungs haben stark gekämpft!“, gab Timo Knapp zu Protokoll.

Es spielten: Florian Schnee (Tor); Felix Knapp (6/1); Quentin Beetz; Ben Duric (4); Gero Pfeiffer; Richard Groß (1); Norman Dippe (2); Linus Pittenturf; Colin Jägg (1/1); Jannis Tangemann (5)