Nicht ganz gereicht…

Leider wurde der couragierte Auftritt in der fremde unserer Jungs vergangenen Sonntag gegen die HSG Bachgau nicht mit etwas zählbaren belohnt.

Wieder musste das Trainerteam kurzfristig umdisponieren, mit Leon Metzger und Robin Treutler meldeten sich gleich zwei wichtige Rückraumstützen fürs Spiel ab. Zum Glück meldete sich Jonas Schneider wieder vollumfänglich fit und Henrick Schummer unterstützte zusätzlich noch den Rückraum, auch Tom Nagel und Paul Raschke waren wieder mit am Bord. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich unsere Jungs mit 7:3 Toren ab, die Abwehr zeigte eine gute Leistung, ebenso auch der gut aufgelegte Bastian Teufel im Tor. Das ausgeglichene Spiel ging hin und her und zeigte erstmalig nach 22 Minuten eine Führung für die heimischen Bachgauer an, bis unsere Jungs zum Halbzeitendspurt ansetzen…mit einer 17:13 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Mit Kämpferherz hielt man diesen Vorsprung auch über weite Teile der zweiten Halbzeit. Es wurde immer wieder zurückgefightet und man war guter Hoffnung etwas zählbares mitzunehmen. Mit nachlassenden Kräften war unsere Abwehr sprichwörtlich leider dann immer einen Schritt zu langsam gegen die quirligen Angreifer und im Angriff wurden zu viele einfache Fehler gemacht, so dass es Bachgau 4 Minuten vor Schluss wieder schaffte in Führung zu gehen. Ganze 50 Minuten lagen unsere Jungs insgesamt dieses Spiel in Front, mit einer offensive Deckung versuchte man am Ende nochmal Ballgewinne zu forcieren, dies gelang aber leider nicht. Die letzten 3 Tore gingen alle auf das Konto des Gegners, am Ende verlor unsere Erste leider mit 31:27.

Auf die kämpferische und verbesserte Leistung im Vergleich zur Heimniederlage gegen Niederrodenbach lässt sich jedoch aufbauen, immerhin stehen jetzt gleich 2 Heimspiele in Folge an. Den Anfang macht am 29.11.2022 der Tabellenzweite aus Bruchköbel. Als Oberligaabsteiger den direkten Wiederaufstieg als Ziel, verlor Bruchköbel das Topspiel gegen Kahl/Kleinostheim und darf sich eigentlich keinen weiteren Ausrutscher mehr leisten bis zur Weihnachtspause. Mit hoffentlich wieder vollständigem Kader und dem Heimspielvorteil im Sportzentrum Nord rechnen sich unsere Jungs aber durchaus was zählbares aus, natürlich auch mit Hilfe unserer tollen Fans. Anpfiff ist standesgemäß um 18.00 Uhr.

Es spielten