Erstes Spiel nach der Coronapause

Nach dem 16.02.2020 damals in Büttelborn, also nach

1 Jahr, 9 Monaten und 4 Tagen; 91 Wochen und 6 Tagen oder 643 Tagen traten unsere 2004er mittlerweile im ersten Jahr A-Jugend zu ihrem ersten Saisonspiel in Eberstadt an.

Eberstadt startet mittlerweile in der A-Jugend in einer Spielgemeinschaft mit Pfungstadt. Bei uns hat sich der Kader in den zwei Jahren von 16 auf 11 eingefleischte handballfanatische Jungs reduziert. Die vielen Zwangspausen und Einschränkungen gingen dann leider auch an uns nicht spurlos vorbei und einige fanden andere Hobbies und Freizeitbeschäftigungen die nicht so reguliert und betroffen sind wie der Handball. Trainiert man mittlerweile doch schon wieder ziemlich regelmäßig wurde der Saisonbeginn verschoben und durch Abmelden unseres ersten Gegners eben auf den 20.11.2021 datiert.

Direkt in der Zeit der höchsten Inzidenzen wollen wir jetzt unsere drei !!! A-Jugend Spiele 2021 bestreiten. Geplant ist der Saisonschluss 2022 mit zwei Turnieren aus den beiden BOL Gruppen.

Insgesamt drei Spieler konnten krankheitsbedingt nicht mitfahren, sodass wir in Eberstadt ohne Tormann und nur mit einem Auswechselspieler antreten mussten. Die Vorgaben waren klar „Spaß“, das Beste aus der Situation machen und bestenfalls alles gelernte zu einem Sieg einsetzen. Auch das Gespann der Unparteiischen war dann krankheitsbedingt nur eine One Man Show.

Unsere A-Jugend startete mit einer sehr starken Abwehr und Gabriel der im ersten Durchgang das Tor hütete konnte einige tolle Paraden zeigen und reihenweise Bälle halten. Unter anderem zwei 7 Meter Würfe des Gegners. Die Abwehrleistung hielten wir über die gesamten ersten 30min stabil und verteidigten extrem stark. Unser Angriffsspiel wurde jeweils mit schönen Auslösehandlungen eröffnet und wir fanden immer wieder schön freigespielt den Weg zum Tor. Sehr auffällig erzielte Phil im ersten Abschnitt bereits 7 Tore und wurde ab Minute 25 Mann gedeckt. Mit einem 14:11 was bei besseren Torabschlüsse auch hätte noch höher sein können ging es in die Halbzeit.

Die Vorgaben waren weiterhin in der Abwehr stabil zu verteildigen und Timo der jetzt das Tormanndress trug im Kasten zu unterstützen. Im Angriff galt es den Platz im 5gg5 zu nutzen und Phil aus der Manndeckung ein um`s andere Mal ins Spiel zu bringen. Im Großen und Ganzen gelang auch das der Mannschaft wieder sehr gut, nur verwarfen wir mehrere Top Chancen und brachten damit Eberstadt/Pfungstadt zurück ins Spiel. Bis in der 50zigesten Spielminute war es ein recht ausgeglichenes Spiel mit  leichten Vorteilen auf unserer Seite. Beim 20:22 brachen die letzten 10min an. Geprägt durch 2min Strafe auf unserer Seite und „nur“ zwei Verwarnungen beim Gegner, reihenweise ungeahnter Gesichtstreffer verloren wir etwas den Faden. Mit einem 23:22 Rückstand im Rücken wurde dann endlich auch der Gegner bei 59:56 auf der Uhr nach einem harten Foul direkt an der Hallenwand mit 2min bedacht. Geistesgegenwärtig legte Phil den Ball auf Linksaußen ab, nachdem alle Gegner auf ihn stürmten und Gabriel erzielte bei 60:00 den wohl verdienten Ausgleich. 11 bzw. 12 Gegentore sprechen für eine starke Abwehr. 14 Tore in Halbzeit eins nur 9 in Halbzeit zwei zeigen wo unser Manko lag. Einfach zu viele Fehlwürfe nach super rausgespielten Chancen. Da werden wir ansetzen. Stand heute geht es am 11.12.2021 mit dem Heimspiel gegen Büttelborn weiter.

Für die HSG am Ball waren Leo, Tom, Timo, Gabriel, Max, Marius, Bene und Phil