10 min zum Zunge schnalzen

Genau wie wir hatte unser Gegner zwei Saisonspiele absolviert. Beide Spiele wurden von der TuS Griesheim deutlich verloren. Trotzdem wiesen die Trainer vor der Begegnung darauf hin, das Spiel ernst zu nehmen. Man wollte mit einer unkonventionellen Aufstellung die Gelegenheit nutzen, um einige Formationen auszuprobieren und bis dahin verborgene Stärken zu entdecken. So mussten sich hauptsächlich die Leistungsträger an noch nie gespielte Positionen gewöhnen. Das gelang zum großen Teil sehr gut.

Schnell wurde ein 4 Tore Vorsprung heraus gespielt. Dieser konnte bis zum Ende der ersten Halbzeit gehalten werden.

Halbzeit zwei begann furios! Schnelle Ballwechsel bzw. mit Tempo nach vorn getragene Kreuzungen brachten einen 8 Tore Vorsprung. Damit konnte locker durchgewechselt werden, sodass jeder seinen Spielanteil bekam. Sehenswert war ein Heber über den Torhüter aus einer sehr schwierigen Wurfposition.

Gegen den großen Mittelmann des Gegners schien (zumindest in der zweiten Halbzeit) kein Kraut gewachsen. Mit hohen Anspielen und schnellen Drehbewegungen zum Tor konnte dieser immer und immer wieder Tore erzielen. Erst als unsere Jüngste auf ihn angesetzt wurde, kam mehr Stabilität in die Abwehr.

Das Endergebnis 32:28 erscheint auf den ersten Blick recht knapp. Allerdings hatten wir zu jedem Zeitpunkt das Spiel unter Kontrolle. Unter Beachtung der Eingangs erwähnten „Experimente“ können wir mit der Leistung sehr zufrieden sein.

Es spielten: Ognijen, Lennard, Paul, Maike, Quentin, Jannis, Eric, Marek, Tom, Laurenz, Arne, Jonathan, Leon