HSG Langen – HSG Fürth / Krumbach

Sonntag morgens 10:15 Uhr in Deutschland: Unsere Jungs waren noch im Schokohaselnusswaffelmodus. Eigentlich nahm man sich vor, von Beginn an Gas zu geben und mit einem kurzen Zwischenspurt einen komfortablen Vorsprung zu erarbeiten….eigentlich!!!!!!

Der Gegner, mit 8 Mann-Besetzung aus dem fernen Odenwald angereist und mit einer ausgeglichen Punktebilanz, war von Anfang an etwas frischer.  An die letzten 10 min des Auswärtsspiels gegen Mörfelden / Walldorf konnte man zwar nicht anknüpfen, jedoch gingen alle Mitwirkenden motiviert in die Partie. Dennoch lag man schnell mit zwei Toren zurück. Gründe hierfür waren viele Fehlwürfe auf unserer Seite sowie zu übereilige Abspiele zum bereits gedeckten Mitspieler. Nachdem die Kids in der Auszeit eine deutliche Ansage bekamen, konzentrierter ans Werk zu gehen, lief es plötzlich. Vorn wurden die Chancen genutzt und hinten parierte unser ohnehin bestens aufgelegter Torhüter einen Ball nach dem anderen.

Zur zweiten Halbzeit wurden einige Positionen neu besetzt und dadurch neue Akzente gesetzt. Unser Spiel wurde flüssiger. Die ein oder andere Kreuzung wurde gelaufen. Durch mehr Bewegung auf allen Positionen standen plötzlich Mitspieler frei und am Ende wurde ein ungefährdeter 27:22 Heimsieg eingefahren. Diese Dynamik müssen wir in unser nächstes Heimspiel am 11.11.2018 mitnehmen. Da spielen wir gegen den Tabellennachbarn aus Groß Rohrheim.