Starke zweite Hälfte – „Zwote“ mit nächsten Heimsieg

Am vergangenen Sonntag stand für Reserve der HSG Langen das nächste Heimspiel auf dem Programm. Gegen das Tabellenschlusslicht aus Roßdorf/Reinheim taten sich die Zwoten anfangs noch ein wenig schwer, drehten nach der Pause aber gehörig auf und fuhren am Ende einen deutlichen, so wie hochverdienten Sieg vor heimischen Publikum ein.

Wer sich an diesem Sonntagnachmittag auf Grund der Tabellensituation auf ein Schützenfest eingestellt hatte wurde zu Beginn der Partie Dritter gegen Zwölfter zunächst bitter enttäuscht. Wie schon in der Vorwoche zeigten die Gastgeber in der ersten Hälfte mal wieder nicht was in ihnen steckt. Zwar gelang den Langenern die erste Führung und man konnte sich auch ein wenig absetzten (5:2 – 8.), allerdings lies man die Gäste auch direkt wieder herankommen. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, was vor allem daran lag, dass beide Teams vorne zwar die Dinger machten, hinten aber zumeist zu naiv agierten und immer wieder Lücken für den Gegner ließen.

Als Roßdorf schließlich in der 19. Minute (10:7) ein Timeout nahm, wechselte Coach Smasal das gesamte Team inklusive Torhüter aus und brachte Sieben neue, frische Spieler. In der Folge gelang es zwar die Lücken in der Defensive zu schließen, dafür lies man nun vorne einige Chancen aus und so ging es beim Stand von 14:11 in die Kabinen.

Hier mussten die, ob der eigenen Leistung, erhitzen Gemüter erst einmal vom Coach beruhigt werden, ehe man sich vornahm in der zweiten Halbzeit gänzlich anders aufzutreten. Und das gelang eindrucksvoll.

Während man Hinten nun endlich konsequent und mannschaftlich geschlossen verteidigte, schoss man sich Vorne den Frust der ersten Hälfte von der Seele. Allen voran Linksaußen Philipp Cardis ließ sich nicht stoppen und netzte in dieser zweiten Halbzeit ganze acht Mal und war damit auch mit insgesamt neun Toren bester HSG Schütze an diesem Tag. Aber auch der gesamte Rest der Feldspieler trug sich an diesem Tag mal wieder in die Torschützenliste ein und so gewann man die zweite Hälfte deutlich mit 23:5 und erspielte damit über 22:13 (38.), 30:14 (48.) schließlich den 37:16 Endstand.

Damit festigen die Sterzbachstäder vorerst Rang Drei in der Tabelle, bevor nächste Woche das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenführer aus Büttelborn ansteht.

Anpfiff ist hier am Samstag um 17:30 Uhr. Die Zwote freut sich über jede Unterstützung und bedankt sich selbstredend auch für die volle Halle gegen Roßdorf.

Es spielten: Marco Voll, Felix Roßmann (beide Tor), Dominik Knobl (6), Max Wannemacher (2), Pascal Kretschmann (5/3), René Pröstler (1), Malte Schummer (1), Dominik Elsinger (3), Felix Bernges (2), Patrick Hahn (2), Philipp Cardis (9), Philipp Klenk (1/1), Alexander Klenk (2) und Leon Metzger (3)