Heimsieg gegen Oberliga Reserve

Am 27.10.2018 erstes Heimspiel gegen Erbach.

Am 27.10.2018 begrüßten wir den SV Erbach2 im Sport Zentrum Nord zu unserem ersten Heimspiel der Saison 2018/19.

Die Erbacher Oberliga Reserve war bisher verlustpunktfrei und hat mehrere Auswahlspieler im Kader die auch schon Oberligaluft geschnuppert haben. In der OL Vorquali hatten wir das Vergnügen das tolle Spiel der erste Mannschaft zu erleben und wollten mal schauen was uns heute erwartet.

Wir wollten unser Spiel aufziehen und in der Abwehr sowie Angriff von Begin an wenig Fehler machen. Das Aufwärmprogramm war gut und zielstrebig und man merkte der Mannschaft an, dass sie heute wollte. Es ging dann gleich zügig los und Erbach wie auch wir warfen reihenweise Tore. Der Unterschied in den ersten 15 Minuten waren mehr gehaltene Bälle auf Erbacher Seite und ein Spielzug des Gegners den wir absolut nicht in den Griff bekamen. Entsprechend lagen wir immer 2-3 Tore im Rückstand. Kleine Tipps Richtung unseres Torhüters und einige gehaltene Bälle brachten uns dann zum Pausenpfiff auf ein Tor ran und es ging mit einem 17:18 in die Kabine. 35 Tore in 25 Minuten in einem bisher tollen Spiel.

Durchgang zwei ging man mit zwei Optionen ins Rennen den Spielzug der Erbacher zu unterbinden, das setzte unser Team super um und wir kassierten keinen einen Treffer mehr dadurch. Der SV musste nun vermehrt ins 1gg1 gehen und stellte uns damit vor neue Herausforderungen. Wir benötigten wieder rund 10-15 Minuten incl. Zwei 2min Zeitstrafen bis sich unsere Abwehr stabilisiert hatte. In der Schlussphase gestützt durch einige gute Paraden unseres Tormannes konnte wir ausgleichen und sogar vorlegen. Erbach schaffte es nicht mehr uns gefährlich nahe zu kommen und am Ende siegten wir mit einer guten Leistung mit 32:28.

Kommendes Wochenende gastiert der TV Büttelborn bei uns im SZN.

Am Ball: Moritz, Benedikt, Max H., Phil, Daniel, Marius, Timo, Dennis, Max F., Gabriel, German