15 Minuten reichen zum Auswärtssieg in Rüsselsheim

Ein Spiel der Kategorie „Unansehnlich“ bekamen die Zuschauer am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel der „Zwoten“ zu Gesicht. Gastgeber war die MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten und was die Langener Reserve an diesem Tag zeigte, war definitiv kein handballerischer Leckerbissen.

Die erste Hälfte war zum großen Teil geprägt durch eine erschreckend harmlose Abwehrreihe der Langener, wodurch man es den Gastgebern oftmals zu einfach machte zum Torabschluss zu kommen. Wenn man den Ball doch einmal eroberte, unterliefen den Gästen zumeist technische Fehler oder man verschmiss frei vorm gegnerischen Tor seine Bälle. Dass sich dennoch eine Halbzeit entwickelte, in der es keinem der Teams gelang sich auf mehr als ein Tor abzusetzen lag vor allem daran, dass auch beim Heimteam nicht all zu viel zusammen lief. Nachdem der anfangs stark aufspielende Linkshalbe der Rüsselsheimer in Manndeckung genommen wurde, war es fast ausschließlich der Kreisläufer der MSG der für Jubel im Heimlager sorgte und für die 12:11 Halbzeitführung der Gastgeber sorgte.

Merklich angefressen auf Grund der eigenen Leistung ging es für die Langener in die Kabine. Die Devise von Coach und Mannschaft war klar, endlich auf ein normales Leistungsniveau kommen und zeigen dass man die bessere Mannschaft sei.
Gesagt und nicht getan. Es ging weiter wie es aufgehört hatte und so blieb es ein offenes Spiel. Das Spiel plätscherte vor sich hin und erst in der 47. Minute gelang es den Sterzbächern erstmals auf mehr als ein Tor davon zu ziehen – 20:22. Und das schien ein Knackpunkt im Spiel zu sein, denn ab diesem Zeitpunkt lief es auf einmal ein besser. Die technischen Fehler wurden minimiert und durch eine nun etwas stärkere Deckung auch der ein oder andere Ball mehr für sich gewonnen. Die letzten 13 Minuten gehörten nun den Gästen und so konnte man am Ende schwer erarbeitete 2 Punkte, Endstand 25:30, aus Rüsselsheim entführen und seine Saisonbilanz auf 6:2 verbessern.

Gegen die MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten spielten:
Felix Roßmann, Marco Voll (beide Tor), Leon Metzger, Daniel Scherin, Pierre Schöche, Dominik Knobl, Malte Schummer, Florian Schlesinger, Max Wannemacher, René Pröstler, Dominik Elsinger, Patrick Hahn, Alexander Klenk, Philipp Klenk

Zu guter Letzt wie immer ein großes Dankeschön an die Fans, die uns zum Auswärtsspiel begleitet haben und der Hinweis auf den großen Heimspielsonntag am kommenden Wochenende:

28.10.2018
12:00 Damen II – HSG Bensheim/Auerbach. III
14:00 Damen I – HSG Fürth/Krumbach
16:00 Herren II – MSG Roßdorf/Reinheim III
18:00 Herren I – MSG Roßdorf/Reinheim II

Alle Mannschaften würden sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen!