Sieg gegen die TVGG Lorsch bescheren den ersten Damen die ersten Punkte

Am Sonntagnachmittag trafen die Damen auf den Aufsteiger der TVGG Lorsch. Die Vorzeichen standen gut, so hatte man alle Spielerinnen an Board und konnte gegen eine deutlich dünner besetzte Mannschaft aus Lorsch aus dem Vollen schöpfen.

Die Vorgabe war klar: Aus einem gut organisiertem Deckungsverband mit Tempo nach vorne spielen um so leichte Tore zu erzielen. Dies gelang vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut und die Mannschaft ließ nur 4! Gegentore zu und erspielte sich, früh im Spiel, einen 5 Tore Vorsprung der bis zur Halbzeit noch weiter ausgebaut werden konnte (11:4 aus Sicht unseres Teams).

Die zweite Halbzeit begann solide. Ab der 40 Minute wurde aber ein wenig fahriger gespielt und ließ Effizienz vermissen. So kam es zu einer kurzzeitigen Schwächephase und musste einen 0:3 Lauf hinnehmen. Nach einem Team-Timeout fing sich die Mannschaft aber wieder und nahm die eigentlich nie gefährdeten, wichtigen Siegpunkte mit nach Langen.

Nächste Woche geht es dann zu Hause gegen die HSG aus Fürth/Krumbach.

Es spielten: Tanja Lucas (Tor), Katrin Geister, Nicole Roth, Lynn Böttcher, Giulia Gagliardi, Melanie Lenhardt, Shalin Schweinhardt, Rebecca van der Beets, Nathalie Becker, Laura Titcombe, Kim Wannemacher, Jennifer Reisch, Jessica Schindel u. Sabrina Scherin