Rückschlag in Bauschheim

Am vergangenen Sonntag stand das nächste unangenehme Auswärtsspiel, diesmal gegen die MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten, an.

Coach Poeck musste einige Veränderungen an seinem Kader vornehmen, sodass Daniel Scherin und Leon Metzger die verhinderten Nils Ruder, Stefan Passmann und Jonas Schneider ersetzten. Gewarnt vor der Heimstärke der MSG wollte man über eine starke Defensive einerseits den wurfgewaltigen Rechtshalben in den Griff bekommen und andererseits selbst in das Spiel hineinfinden. Grausame 30 Minuten mit vielen Fehlwürfen und Aussetzern später stand dann aber ein 17:13 zur Halbzeit auf der Anzeigetafel.

Die Devise war sowohl klar, als auch deutlich. Köpfe wieder hochnehmen, wieder als Team zusammenspielen und mit Vollgashandball den Gegner auf dem falschen Fuß, auf dem Weg aus der Kabine heraus, erwischen.

Aber auch das wollte nicht klappen. Die Abwehr stand phasenweise ähnlich löchrig wie in der ersten Halbzeit und auf der anderen Seite vom Feld wurden zu viele Hochkaräter liegengelassen.
Die mitgereisten Fans waren etwas fassungslos, ob der sich ihnen bietenden Bilder einige Meter unter ihnen.
Keiner rechnete mehr so recht damit das sich was daran ändern sollte, aber Mitte der zweiten Halbzeit lief dann doch nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Aufgeweckt durch einige wichtige Paraden und angefeuert von den Fans auf der Tribüne, raffte das Team sich nochmal zusammen und kämpfte sich Tor für Tor an den Gegner ran. Die Aufholjagd endete mit dem Tor zum 29:29 aus Langener Sicht bei noch einer Minute Spielzeit. Der lange Angriff der Rüsselsheimer konnte erfolgreich verteidigt werden, aber ein letzter, in der Auszeit besprochener Angriff, konnte bei noch 5 Sekunden Spielzeit leider nicht erfolgreich vollendet werden.
Aufgrund der gezeigten Leistung in der ersten Halbzeit ist das eher ein Punktgewinn als ein Verlust.

Kommenden Sonntag wollen wir die Chance wahrnehmen und uns wieder auf unsere Stärken besinnen! Im heimischen Sportzentrum Nord geht es gegen die Landesligareserve der MSG Roßdorf/Reinheim. Um 12 Uhr startet der Heimspieltag mit den Damen 2. Um 14 Uhr und 16 Uhr folgen Damen 1 und Herren 2. Wir würden uns alle über eure zahlreiche und laute Unterstützung freuen!

Es spielten:

Basti Teufel, Sven Schally (beide TW), Daniel Scherin, Tim Werwitzke (1), Haiko Metzger (4), Markus Kochler (2), Dennis Oldenburg (11), Tom Nagel (3), Moritz Kauffmann (4), Henrick Schummer (3), Lennart Müller, Leon Metzger,