Die bessere Mannschaft hat heute nicht gewonnen

Am 20.10.2018 fuhren wir zu unseren Nachbarn nach Egelsbach.

Die Zielvorgabe war über unser Zusammenspiel zu freien Wurfchancen zu gelangen und sich nicht im 1gg1 aufzureiben. Wir wollten unser Spiel spielen und dann schauen wie`s läuft. Das Aufwärmprogram war geprägt von langsamen Bewegungen, ungenauen Würfen beim Tormann einwerfen und etlichen zu langen, nicht gefangenen oder fallengelassenen Bällen, von außen einfach grauselig anzusehen. 6 Wochen zwischen den Spielen trotz guter Trainingsbeteiligung sind einfach zu viel!

Die ersten 10min wurden dann direkt ein Desaster, verloren wir mal um mal den Ball im Angriff, schlug es ein ums andere mal bei Timo ein. Die Abwehr stand zu passiv, ohne Unterstützung konnte unser Tormann keinen Ball halten und nach kurzer Zeit stand es über ein 6:2 schließlich 10:4. Einige Wechsel, Zuordnungen tauschen in der Abwehr und das Appell etwas mehr zu tun, zeigte langsam aber nicht konsequent Wirkung. Wir kämpften uns bis zum Pausenstand mühevoll mit immer noch vielen Fehlern zum 17:15 ran.

Die Pausenansprache hatte eigentlich identische Inhalte wie im Training, vor dem Spiel und bei der Auszeit. Die Mannschaft versucht dies nun vor allem in der Abwehr umzusetzen und dies gelang ihr besser wie in den ersten 25min. Gabriel im Tor konnte einige Chancen des Gegners halten. Vorne agierten wir nicht wirklich besser aber die bessere Abwehrleistung ließ uns beim 19:19 zum ersten Mal ausgleichen. Leider kamen wir wieder ins Hintertreffen und erst ca. 7min vor dem Ende gelang uns der nächste Ausgleich und anschließend die erste Führung. Wir vergaben jedoch drei Möglichkeiten diese auf 2 Tore zu erhöhen und es wurde wieder ausgeglichen. Im nächsten Angriff legten wir wieder vor und Egelsbach gelang es nicht in der restlichen Spielzeit einen Treffer zu erzielen, so gewannen wir sehr schmeichelhaft mit 28:27.

Schade ist, das wir viel besser spielen können. Spielen wir zusammen und suchen die Chancen beim besser positionierten Mannschaftskameraden haben wir Erfolg. Gehen wir immer wieder ins 1gg1 und nehmen uns aussichtlose Würfe, gepaart mit einer schlechten Abwehrleistung geht sowas schnell mal in die Hose. Am kommenden Wochenende stehen wir im ersten Heimspiel der Saison der Oberligareserve von Erbach gegenüber, da ist eine Leistungssteigerung angebracht sonst wird`s nix……

Am Ball: Moritz, Benedikt, Max H., Phil, Daniel, Marius, Timo, Dennis, Max F., Gabriel, German