Petterweiler Handballtage mC Jugend

Für die Saison 2018/19 welche für uns am 09.09.2018 in Groß Rohrheim beginnt, wurde neben dem Trainingsbetrieb auch das ein oder andere Vorbereitungsspiel vereinbart.

Unter anderem traten wir am 19.08.2018 im Rahmen der 3. Petterweiler Handballtage gegen deren mC Jugend an. Diese spielt auch BOL im Bezirk Wiesbaden/Frankfurt und belegt in der letzten Saison den 7. Platz. Es versprach von Anfang an ein interessantes Match zu werden, doch leider legten wir ziemlich müde los. So ergab sich  ein ausgeglichenes Spiel mit keinen Vorteilen einer Mannschaft. Leider hörten wir auf unsere Spielzüge zu spielen und verkrampften in 1gg1 Aktionen die zum Ende des ersten Durchgangs dann nicht immer mehr den Weg ins Tor fanden. Dazu gesellten sich noch einige Abspielfehler und so gingen wir mit einem 15:13 Rückstand in die Pause obwohl man mehrfach zwischendrin mit 1-2 Toren in Front lag. Ein paar deutliche Worte, Hinweis auf Zusammenspiel und im zweiten Durchgang gaben die Jungs Gas. Man kämpfte sich wohl nur langsam ran, aber Mitte des zweiten Durchgangs konnten wir beim 22:22 zum ersten Mal ausgleichen. Die Petterweiler jedoch setzen einiges dagegen und konnten das Spiel ihrerseits bis zum 26:26 offen halten. In einem Super Endspurt überzeugten wir mit tollen Kombinationen und kamen zu einem 28:32 Auswärtssieg. 9 von 10 Spieler trugen sich meist doppelt oder mehrfach in die Torliste ein. Die mitgefahrenen Eltern und Zuschauer des Gastgebers sahen ein tolles, schnelles und hochklassiges C-Jugend Spiel mit 60 Toren in 50 Minuten. So kann es weitergehen!

Am Ball: Moritz Ballay, Benedikt Schnee, Max Fornoff, Phil Purucker, Daniel Mc Manamon, Marius Jägg, Timo Bartz, Dennis Duda, Maximilian Himmel, Gabriel  Jost