Vorletztes Heimspiel der Saison 2018/19 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Mörfelden Walldorf

Nachdem wir auswärts mit nur 3 Toren verloren haben, bei diesem Spiel allerdings der größte und leistungsstarke Spieler des Gegners nur auf der Bank saß, musste schon ein kleines Wunder geschehen, um das Spiel für uns zu entscheiden. Trotzdem hatten wir ein klares Ziel:  Wir wollten den Tabellenersten mit 0 Minuspunkten im heimischen Sportzentrum Nord etwas ärgern.

Der Spielbeginn war ordentlich, aber mit etwas viel Respekt vor dem Gegner. Die Mannschaft stand gut in der Abwehr, nur bei einigen Doppelpässen des Gegners waren wir gedanklich etwas zu langsam. Im Angriff fehlte etwas der Druck aufs Tor und Geschwindigkeit, zudem leisteten wir uns einige Fehlwürfe und Fehlpässe, sodass Mörfelden Walldorf zu leichten Gegenstößen kam und diese auch treffsicher zu unserem Nachteil abschloss. Zur Halbzeit lagen wir mit 6 Toren hinten. Kommen die eben erwähnten Fehlpässe an und treffen 2/3 der Fehlwürfe ins gegnerische Tor, sieht der Rückstand nach 20 min weniger deutlich aus.

In der zweiten Hälfte ließen wir die Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. Wir spielten schöne Chancen heraus, leider trafen einige Würfe nur den Pfosten. Besonders schön anzusehen waren die Laufwege unserer Rückraumspieler. Um noch mehr Bewegung ins Spiel zu bekommen, setzen wir in den kommenden Trainingseinheiten an dieser Stelle an. Zur Mitte der Halbzeit zwei war wohl unser Gegner gedanklich schon bei der Siegesfeier in der Kabine. So konnte ein Freiwurf blitzschnell direkt verwandelt werden.

Wie diese Saison schon öfters geschrieben, war uns auch diese Mannschaft körperlich hoch überlegen. Trotzdem stellten wir uns mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dagegen und konnten mit  einer kompakten Abwehr einige Angriffe entschärfen. Die etwas zu hoch ausgefallene Niederlage 20:27 spiegelt nicht die gute Leistung auf der Platte wieder. Nimmt man die mit einem Tor verlorene zweite Halbzeit zum Vergleich, wäre ein Endergebnis mit 2 bis 3 Toren Unterschied angemessener gewesen.