Niederlage im Derby

Viele Eltern und Zuschauer waren am Sonntag zur besten Mittagsessenszeit ins Sport Zentrum Nord gekommen um einem vermeintlich spannenden Derby zuzuschauen. Hatte man diese Saison incl. Der Quali`s bereits dreimal gegeneinander gespielt und jedes Mal gewinnen können, so war ein Fortsetzen dieser Serie für heute geplant. Dass die letzte Woche stark reduziert trainiert werden konnte, da sich ein Großteil der Mannschaft auf einer schulischen Skifreizeit befand sollte uns nicht stören. Das Aufwärmen sah gut und sicher aus und lies hoffen.

Es gibt Spiele da wird dem Trainer nach relativ kurzer Zeit bewusst, „heute kannst du spielen solange du willst, auf die Matte schicken wen du willst und der Mannschaften sagen was du willst, heute geht nichts“ Und genau so einen Tag haben wir erwischt. Bis zum 4:4 konnten wir jeweils einen Treffer Rückstand zügig ausgleichen, obwohl jetzt schon ersichtlich wurde das unsere Mannschaft heute nicht spritzig genug auf den Füssen war, jeder nur seinen Gegenspieler im Fokus hatte und dem Nebenmann nicht aushalf und im Offensivspiel Fehlwürfe und –Pässe die normale Menge um ein Vielfaches überschritten. Eben diese Probleme zogen sich wie ein roter Faden durch die ersten 25 min, Anweisungen, Tipps, Wechsel, Positionen tauschen, Gegenspieler tauschen, Auszeit, alles ohne Wirkung. Jeder Spieler fügte sich heute nahtlos ins Mannschaftsgefüge ein. Mit einem deutlichen Rückstand von 8:14 ging es in die Pause.

Zur Ruhe kommen, konzentrieren, die offensichtlichen Fehler abstellen und versuchen das Beste aus dem Rückstand zu machen war die Aufgabe für die zweiten 25 min. Gabriel im Tor war augenscheinlich der Einzige bei dem es ankam. Selbst seine tollen Paraden grade anfangs der zweiten Hälfte weckten seine Vorderleute nicht auf und ließen diese eine Aufholjagd starten. Einzig der Tormannleistung wegen schimmerte beim 12:16 kurzzeitig Hoffnung auf. Im Angriff besann man sich auf die Tipps es Trainers und konnte Tore erzielen. Jedoch dauerte diese Phase leider nicht lange und mit hängenden Köpfen und einer vielsagenden Körpersprache vergab man anschließend wieder gute Torchancen und sah der gegnerischen heute unaufhaltsamen One Man Show auf der Halblinken beim Torewerfen zu. Am Ende waren es seinerseits 16 Treffer die er zum Endstand von 17:26 beitrug. Alleine fünf verworfene 7m, unzählige Lattentreffer und Fehlwürfe zeigen das man trotzdem ausreichend Chancen gehabt hätte ein versöhnlicheres Ergebnis zu erspielen. Man kann gerne mal 26 Gegentore bekommen, wenn man vorne seine Dinger macht.

Für die Zuschauer wurde es leider nichts mit dem spannenden Derby und für die letzten drei Saisonspiele gegen Teams der vorderen Tabellenhälfte gilt es den Kampf anzunehmen und Handball zu spielen und sich nicht nochmal so zu präsentieren. Ansonsten ist die bis dahin erbrachte gute Saisonleistung zunichte. Es gilt zusammen, kämpfen, spielen, sich helfen und wach zu sein, dann klappt`s auch.

Am Ball: German, Benedikt, Max H., Daniel, Marius, Timo, Dennis, Max F., Gabriel, Moritz, Phil