Furioser Start, entspanntes Ende

Das Heimspiel gegen TuS Griesheim konnten wir in der Hinrunde trotz vieler Experimente 32:28 für uns entscheiden.

Diesmal wollten wir kein Risiko eingehen und unseren Gegner von Anfang an unter Druck setzen und Vollgas geben. Tatsächlich, die Jungs setzen die Kabinenansprache genauso so um wie die Trainer sich das vorgestellt haben. So wurde nach 10 min die grüne Karte für ein TeamTimeOut gelegt und durchgewechselt. Bis zur Halbzeit hat sich das Team HSG-Attacke einen 7 Tore Vorsprung herausgearbeitet.

Die zweite Halbzeit wurde trotz der Pausenführung noch engagiert zu Werke gegangen, allerdings schaltete man 2 Gänge zurück. Für das erste Spiel nach der langen Weihnachtspause sind wir mit der Leistung zufrieden.

Die DHB-Auswahl hat mit einem Andreas Wolff in Berlin die Weltmeisterschaft begonnen, wir hatten in Griesheim 3 Wölfe dabei. Alle während des Spiels zu Einsatz gekommenen Torhüter haben mehrere Bälle gefischt und trugen somit zu einem ungefährdeten Sieg bei. Von den 11 auf dem Spielbericht stehenden Spielern konnten sich 8 in die Torschützenliste eintragen.

Spielen wir gegen unsere nächsten Gegner so wie in der ersten Halbzeit, werden wir unser Saisonziel erreichen.