Negativserie hält an – wieder keine Punkte gegen TGB

Am vergangenen Sonntag startete die „Zwote“ mit dem Topspiel der Bezirksklasse B in die Rückrunde. Auswärts hieß der Gegner TGB Darmstadt II, der direkte Verfolger und Tabellen Dritte, gegen den es in den letzten Spielen aus Langener Sicht nichts zu holen gab. Und auch an diesem Wochenende musste man sich geschlagen geben. Nach einem, über weite Strecken ausgeglichenem, meist guten Handballspiel, entschieden die Darmstädter die Partie am Ende mit 27:23 für sich und zogen damit in der Tabelle wieder an den Sterzbachstädtern vorbei.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Langenern, bedingt durch eine solide Abwehrleistung und einige Fehler des gegnerischen Rückraums erarbeitete man sich einen erste 1:3 Vorsprung (4.). In der Folge fand die TGB aber immer besser ins Spiel, glich aus und ging kurz danach in Führung (4:3, 10.). Danach gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Beide Abwehrreihen arbeiteten meist sehr ordentlich und ließen auf beiden Seiten nicht viel zu. Erst kurz vor der Pause konnten sich die Darmstädter ein kleinwenig absetzten und es ging mit 11:9 in die Halbzeit.
In der Kabine wurde kurz und knapp analysiert und die Männer um Kapitän  Pascal Kretschmann waren fest entschlossen den knappen Rückstand noch zu drehen.
Das gelang zunächst auch durch je zwei schnelle Tore aus dem Rückraum und vom Kreis konnte man bereits kurz nach der Pause (35.) den 13:13 Gleichstand wieder herstellen. Was danach folge war aber leider zu inkonstant von Langener Seite. Zunächst ermöglichte man den Gastgebern durch leichte Fehler sich wieder auf drei Tore abzusetzen. Ein verworfener 7m der TGB in der 42. Minute beim Stand von 16:13 markierte den Start einer erneuten Aufholjagt. Zehn Minuten später schaffte man es tatsächlich, in Person von Rückraummitte Philipp Klenk, über rechts außen zum 19:19 auszugleichen. Darmstadt nahm eine Auszeit, in dessen Folge die Langener völlig den Kopf verloren. Durch technische Fehler, verfrühte Abschlüsse und einige ungünstige Schiedsrichternetscheidungen in dieser Schlussphase gaben die Sterzbacher das Spiel aus der Hand und mussten so am Ende beim Stand von 27:24 eine weitere, bittere Niederlage gegen die TGB hinnehmen.
Die Mannschaft bedankt sich ausdrücklich bei allen mitgereisten Zuschauern für den Support!
Jetzt heißt es für die Mannen von Coach Smasal Mund abputzen und weiter geht’s, denn bereits an diesem Samstag (02.02.19) steht um 19 Uhr das nächste Auswärtsspiel in Griesheim an. Wie immer würden sich die „Zwoten“ über lautstarke Unterstützung freuen.

Gegen die TGB Darmstadt spielten:
Felix Roßmann, Marco Voll (beide Tor), Pascal Kretschmann (8/3), Patrick Kunze (5), Florian Schlesinger (4), Dominik Knobl (3), Daniel Scherin (1), Patrick Hahn (1), Philipp Klenk (1), Max Wannemacher, René Pröstler, Philipp Cardis, Felix Bernges und Pierre Schöche