Auftakt nach Maß

Nach einer durch die Handball WM verlängerte Winterpause, wollte das Team von Cheftrainer Sebastian Poeck mit einem Sieg sich Selbstvertrauen erarbeiten für die nächsten Wochen. Aus dem Süden des Bezirks kam der SV Erbach ins heimische Sportzentrum gereist.

Gegen den Tabellenzwölften wollte sich das Team keine Blöße geben. Defensiv galt der Fokus dem zweitbesten Schützen der Liga, der bei Erbach auf der Linkshalben agiert und das Spiel lenkt.
Der 6-0-Verband agierte gut mit Torhüter Schally und über konzentriert abgeschlossene Angriffe konnten die Hausherren sich in den ersten Minuten schnell absetzten (7:2, 10. Minute). Auch in der Folge änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die beste Möglichkeit auf sein erstes Saisontor verpasste Torhüter Schally Mitte der ersten Halbzeit, als er aus dem eigenen 6m-Raum neben das Tor zielte. Es ging mit 17:08 in die Pause.

Die Devise in der Halbzeit war klar. Weiter über eine solide Defensive in die Gegenstöße kommen und im 6 gegen 6 die Angriffe konzentriert herunterspielen.
Der in der zweiten Halbzeit eingewechselte Teufel konnte prompt mit diversen Paraden, unter anderem zwei parierte 7m-Würfe, positiv auf das Spielgeschehen einwirken. Mit fortschreitendem Spielverlauf wurde den Akteuren beider Mannschaften klar, dass der Drops gelutscht war. Vor allem auf Seiten der HSG schlich sich ein wenig der Schlendrian, sodass Erbach noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte.
Am Ende stand ein leistungsgerechter 34:26 Sieg für die Sterzbachsieben auf der Anzeigetafel.

Am nächsten Sonntag geht es zum Auswärtsspiel zur TuS Griesheim.

Es spielten:

Sven Schwally (Tor), Basti Teufel (Tor),
Dennis Oldenburg, Tom Nagel (4/3), Kai Malecha (8), Markus Kochler (1), Nils Ruder (5), Moritz Kauffmann (1), Tim Werwitzke (2), Stefan Passmann (3), Haiko Metzger (4), Lennart Müller (4), Jonas Schneider (2),