Knappe Niederlage

Halbzeit:                                              10:13

Endstand:                                            20:21

Spielbericht:

Am letzten Wochenende hatte die Langner Damen den Titelaspiranten aus Bieberau-Modau zu Gast.

Somit hatte Langen nichts zu verlieren. 13 Tage vorher, beobachtete die Mannschaft mit Trainer Wenzel den Gegner in Worfelden gegen die HSG WBW II. Dadurch wusste man, was auf Langen zukommen würde. Schnelles Umschaltspiel und effektives 1:1 Angriffsverhalten.

In den Trainingseinheiten zuvor, versuchte der Langner Coach seine Damen daraufhin einzustellen.

Der Gast ging gleich mit 2:0 in Führung. Bis zu 10. Minute hielt der 2 Torevorsprung für Bieberau-Modau (4:6). Leider zeigte heute die Langner Abwehr Schwächen und der Titelaspirant konnte zur Halbzeit mit 13:10 in die Pause gehen.

Das Wachrütteln in der Halbzeitpause schien bei Langen zu wirken. in der 46. Minute konnte Langen zum 17:17 ausgleichen. Doch dann ließen die Kräfte und somit die Konzentration nach. Überhasstet Angriffsversuche luden den Gast zu Konterchancen ein, die auch genutzt wurden. In der 57. Minute stand es 18:21 gegen Langen. In den letzten 2 Minuten ging der Coach Wenzel volles Risiko und ließ offen 1:1 decken. Bieberau-Modau kam damit gar nicht zu Recht und innerhalb von 30 Sekunden konnte Langen auf 20:21 verkürzen. Es warn noch 69 Sekunden zu spielen, doch jetzt agierte der Gast clever und konnte den Ein-Torevorsprung über die Zeit retten.

„Schade, heute wäre eigentlich für uns mehr drin gewesen. Doch leider konnten heute einige Spielerinnen nicht ihr ganzes Potenzial abrufen. Wir haben alleine vier 7-Meter nicht im Tor unterbringen können auch hatten wir aus dem Spiel heraus uns gute Torchancen erspielen können, sind aber öfters an der gegnerischen Torfrau gescheitert. Auch über der Abwehrleistung bin ich phasenweise nicht glücklich. Wir haben einfach nicht richtig zugeschoben und haben es dem Gegner zu oft einfach gemacht, Tore zu erzielen. Denn wir waren auf Augenhöhe mit dem Titelaspiranten,“ so ein enttäuschter Langner Trainer.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Lucas, Sandra Burger

Im Feld: Sabrina Scherin 4, Katrin Geister 3, Nicole Roth 5/3, Chantal Kretschmann, Rebecca van der Beets 1, Vanessa Avemarie 7/1, Daniela Kaiser, Jasmin Klein, Lara Ste