Ungefährdeter Sieg

Am Samstag, den 26.11, fand für die weibliche D Jugend der HSG Langen ein Auswärtsspiel bei der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königsstätten statt. Während die Gastgeber nur zu siebt antraten, konnten die Langener Trainer auf eine volle Bank zurückgreifen, obwohl man schon zwei der Mädchen zu der zeitgleich zu Hause spielenden männlichen D Jugend abgegeben hatte. 

Die Mädels traten von Anfang an sehr konzentrieren an. In der Abwehr wurden aufmerksam viele Bälle rausgefangen, die in Tempogegenstößen verwandelt werden konnte. Während die Mädels am Anfang der Saison noch Schwierigkeiten mit der Umstellung auf das Positionsspiel hatten, zeigten sie am Samstag, dass das intensive Training langsam fruchtet und machten das Spiel durch das Halten ihrer Positionen schön breit. Dadurch entstand viel Platz, der im 1 gegen 1 und mit schönen Zusammenspielen sehr gut genutzt wurde So konnte man, auch dank einer gut haltenden Torfrau, mit einer 16:2 Führung in die Halbzeit gehen. 

In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels an ihre gute Leistung anknüpfen. Obwohl alle Positionen durchgewechselt wurden und die Mädchen teilweise auf sehr ungewohnten Positionen stehen mussten, machten alle ihrer Sache so gut, dass ein ungefährdeter 28:6 Sieg eingefahren werden konnte. 

Hervorzuheben ist außerdem, dass 12 der Mädchen sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Dies war vor allem tollem Teamgeist, gutem Zusammenspiel und uneigennützigen Abspielen zu verdanken. 

Am 4.12 um 15 Uhr findet das nächste Heimspiel gegen die HSG Dornheim/ Groß-Gerau im Sportzentrum Nord statt. Die weiblichen D Jugend würde sich über Unterstützung freuen!