Erster Punkt im ersten Heimspiel

Halbzeit:                                             12:15

Endstand:                                           25:25

Spielbericht:

Im ersten Heimspiel der Saison hatten die Damen aus Langen den derzeitigen Tabellenführer aus Fürth/Krumbach, mit dem Extrainer Martin Guthier zu Gast. Nach den katastrophalen Auftritten der ersten beiden Spielen keine leichte Aufgabe für Langnerinnen.

In den ersten 17 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. In der Abwehr ging Frau aggressiv zu werke und im Angriff spielten die HSG Damen konzentriert und vor allem mit schnellem Druckspiel ihre Chancen heraus, 7:7. In den nächsten 4 Minuten nutze Fürth/Krumbach eine kleine Schwächephase und ging mit 8:12 in Führung. Doch Langen fing sich wieder und konnte zur Halbzeit auf 12:15 verkürzen.

Die ersten 4 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten dem Gast und Langen geriet mit 13:19 ins Hintertreffen. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft und angetrieben von der gut aufgelegten Anna Bretz spielten sich die Langner Damen in einen Rausch. Mit sicherem Abwehrverhalten und konsequenter Torchancenausbeute konnte Langen in der 45 Minute zum 21:21 ausgleichen. Bis zur 53 Minute ließen die Damen aus Langen dem Gast aus Fürth/Krumbach keine Luft zum Atmen und führte mit 25:21 Toren. Doch in den letzten 7 Minuten verließ dem Team von Trainer Wenzel das Glück und die Gäste konnten in der 59 Minute zum 25:25 ausgleichen. Langen ist im Angriff, doch durch einen technischen Fehler kam der Gast aus dem Odenwald nochmals in Ballbesitz und Langen kassierte ein 2 Minuten-Strafe. Somit war Langen noch 25 Sekunden in Unterzahl rettet aber kämpferisch das Unentschieden über die Zeit.

„Heute zeigte meine Mannschaft mal was in ihr steckt. Eine geschlossene gute kämpferische Einstellung, dass wir trotz eines 5 Tore Rückstandes Anfangs der zweiten Halbzeit nicht aufgegeben haben und natürlich eine sehr gut aufgelegte Anna Bretz waren heute die Garanten für den ersten Punktgewinn. Auch wenn nicht alle Spielerinnen zum Einsatz kamen, denke ich, dass diese Leistung uns für die nächsten Aufgaben viel Mut und Selbstvertrauen geben wird. Auch sehr erfreulich, dass Torfrau Tanja Lucas nach längerer Verletzungspause zusammen mit Tanja Weilmünster ein großer Rückhalt war“, so ein zufriedener Langner Coach.

Gespielt haben:

Im Tor: Tanja Weilmünster, Tanja Lucas

Im Feld: Sabrina Scherin 3, Jessica Schindel 4, Nicole Roth2/2, Lynn Böttcher, Chantal Kretschmann, Lena Keil, Laura Titcombe 4, Lara Steiwer 1, Anna Bretz 10, Kim-Karen Wannemacher 1, Isabelle Giegerich, Rebecca van der Beets