Moral bewiesen! Derbysieg!

Nach einem fulminanten 41:25 Auftaktsieg im heimischen SZN galt es diese Leistung nun beim Rückspiel in Egelsbach zu bestätigen.

Obwohl das Spiel auf dem Feld noch recht ausgeglichen anfing, so war unser Torwart von der ersten Aktion an on Fire und zeigte eine tolle Parade nach der Anderen, sodass nach 13 Minuten noch ein 5:5 auf der Anzeigetafel stand. Das zweite Spielviertel war dann aus Langener Sicht leider geprägt von technischen Fehlern und schlecht platzierten Würfen, sodass der gegnerische Torwart nun ebenfalls warm geschossen war und wir mit drei Toren Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

Erst schauen, Torhüterreaktion abwarten, dann werfen. So steht es zumindest im Lehrbuch….. Für diesen Satz in der Halbzeitpause wirft der Trainer gerne 2 € ins Phrasenschwein in Form unserer Mannschaftskasse. Denn nach dem Pausentee lief es besser!

Obwohl der Gegner zunächst noch zwei Tore nachlegte und somit zwischenzeitlich auf ein 16:11 davonzog, dauerte es im Anschluss exakt 10 Minuten und 30 Sekunden bis der Spielstand mit dem 18:18 egalisiert wurde. Nach dieser starken Aufholjagd wurde die folgende Spielphase immer hektischer und es blieb ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit immer wieder wechselnder Führung. Knapp eine Minute vor Schluss konnten wir dann mit dem 23:24 den Siegtreffer erzielen und die Führung bis zum Schlusspfiff verteidigen.

Blendet man die zahlreichen technischen Fehler von beiden Mannschaften aus, konnten die Zuschauer ein schönes und spannendes Handballspiel sehen.

Ein Dank geht hier auch nochmal an die mitgereisten Zuschauer, die uns auch in den schwierigen Phasen des Spielverlaufs immer wieder anfeuerten.

Nächste Woche steht das Rückspiel gegen die TG Eberstadt an und wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung in eigener Halle.