Zweite Damen chancenlos

Groß-Gerau/Dornheim II – HSG Langen II 30:19 (16:8)

Die Mannschaft, die Groß-Gerau/Dornheim am Wochenende aufbot, hat in der B-Klasse keine Gegner. So gesehen muss man sich wegen der deutlichen Niederlage nicht grämen, denn zu überlegen, insbesondere in der Physis, präsentierte sich der Gastgeber.

Und dennoch, ein besseres Ergebnis war durchaus möglich, doch die HSG zeigte nach einer noch ausgeglichenen Anfangsphase eine insgesamt schwache Leistung. Technische Fehler häuften sich, einige ganz freie Würfe landeten neben dem Tor oder in den Händen der gegnerischen Torfrau und letztendlich bekam die Abwehr keinen Fuß auf den Boden.

Die Trainer versuchten es mit einigen Umstellungen, aber nichts fruchtete. Aus dem 5:5 wurde ein 9:5 und zur Halbzeit war das Spiel faktisch entschieden. Es spricht für die HSG, dass sie sich in der zweiten Hälfte noch einmal dagegen stemmte, doch letztendlich fuhr man, verdientermaßen, mit leeren Händen nach Hause.

Im Langener Team überzeugte Shalin Schweinhardt mit 9 Treffern.

Zwar bedeutet die Niederlage gegen eine Mannschaft, die außer Konkurrenz antritt, erst einmal nichts für den Tabellenstand, aber man wird sich steigern müssen, um in der nächsten Partie gegen Gadernheim bestehen zu können.