Erneute Niederlage der ersten Damen

HSG Langen – HSG Fürth/Krumbach 19:33 (10:12)

Nachdem die ersten fünf Spieltage der Saison mit fünf Niederlagen angefangen haben, kann man ohne Widerworte von einem absoluten Fehlstart der ersten Damen sprechen. Seit längerem ist allen bewusst –  und das versuchte Trainer Thomas Vogel den Spielerinnen vom Sterzbach klar zu machen – das langsam Punkte auf dem Haben-Konto verbucht werden müssen.

Am vergangenen Sonntag empfingen die Langenerinnen die Damen der HSG Fürth/Krumbach.

In der ersten Halbzeit hielten die Spielerinnen aus Langen gut mit den Gästen aus Fürth/Krumbach mit und ließ diese nicht mehr als ein Tor davon ziehen. Allerdings bedeutet dies nicht, dass hier nicht schon mehr drin gewesen wäre. Viele technische Fehler auch bedingt durch das Eingehen von vielen riskanten, unnötigen Pässen hielten das Spiel unnötig ausgeglichen. Dennoch gelang es auch den Gästen aus dem Odenwald nicht, sich entscheidend abzusetzen und so schafften diese erst in der 20. Spielminute den Abstand auf zwei Tore zu erhöhen. Dies konnten die Langener Spielerinnen zwar in kürze egalisieren und schafften es sogar fünf Minuten später mit einem Tor in Führung zu gehen, allerdings folgten darauf wieder einmal ein technischer Fehler um den anderen. Dadurch verspielten die Langener diese knappe Führung direkt wieder und so trennte man sich zur Halbzeit mit einer wieder entstandenen 2-Tore Führung der Odenwälder (10:12).

Trainer Vogel appellierte in der Halbzeit-Pause weiter mit Geduld zu spielen und so die Chance auf einen Sieg aufrecht zu erhalten, der an diesem Tage trotz allem möglich wäre.

Die zweite Halbzeit fing allerdings nicht nach dem Geschmack  der Langenerinnen an. Direkt konnten sich die Gäste mit drei Toren absetzen, ehe mit der 38. Spielminute endgültig der Faden riss. Ab diesem Zeitpunkt gaben die Spielerinnen vom Sterzbach das Spiel endgültig aus der Hand und so zog Fürth/Krumbach Tor um Tor den Langenerinnen davon. Ohne große Gegenwehr ertrugen die Spielerinnen nun, wie Fürth / Krumbach von einem 14:18 über ein 16:26 zum Endspurt ansetzte und das Spiel schlussendlich deutlich mit 19:33 für sich entschied.

Am kommenden Wochenende steht zudem die erst platzierte SG Arheilgen auf dem Programm der Damen. Dies macht zwar wenig Mut auf die ersten Punkte, dennoch erhalten die Damen eine weitere Chance ihren Mannschaftsgeist und ihre Moral zu zeigen um in Arheilgen doch ein gutes Spiel zu zeigen. Vielleicht stellt gerade diese erhaltene Niederlage den lang ersehnten Weckruf für die Langenerinnen dar, sodass man im Spiel gegen den Ligaprimus aus Arheilgen den einen oder anderen Punkt mitnehmen kann. Daher würden sich die ersten Damen auch beim nächsten Spiel in Arheilgen am Samstag, den 16. November um 18 Uhr auf zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: Lucas, Giegerich, Scherin (1), Schindel, Geister (1), Böttcher (4), M. Lenhardt (1), Kretschmann, Titcombe (1), Steiwer (3), Wannemacher (2) Gagliardi (4), van der Beets (2)