Erfolgreicher Saisonstart

Gadernheim – HSG 27:30 (15:17)

Das war die erwartet schwere Begegnung gegen einen der Titelfavoriten mit dem besseren Ende für Langen, das allerdings lange Zeit auf der Kippe stand.

Alex Klenk, für das abwesende Trainergespann eingesprungen, hatte nur 9 Feldspielerinnen zur Verfügung und musste auf einige Leistungsträgerinnen verzichten. Glücklicherweise stieß Anna Bretz, seit kurzem mit einer Zweitspielberechtigung versehen, zur Mannschaft und trug maßgeblich zum Langener Erfolg bei.

Ehe sich die HSG richtig sortiert hatte, stand es bereits 3:0 für den Gastgeber. Doch dann machte man sich auf die Verfolgung. Kim Rossmann und ihre Schwester Shalin machten Druck aus dem Rückraum und so verlief die erste Halbzeit weitgehend ausgeglichen, aber lange mit einem Vorteil für Gadernheim. Erstmals in der 25. Minute ging die HSG in Führung, doch absetzen konnte man sich nicht.

So ging es über das 20:21 nach 40 Minuten zum 24:25 etwa 10 Minuten vor dem Ende und die Entscheidung fiel erst in den letzten Spielminuten, als die HSG aus dem 26:27 ein 26:30 machte und mit etwas Glück, aber doch alles in allem nicht unverdient, die Partie für sich entschied.

Alex Klenk zog ein positives Fazit und lobte auch seine beiden Außen Melli Eckert und Caro Jendricke. Lediglich mit der Chancenauswertung war er nicht so recht einverstanden, denn 3  Siebenmeter und diverse „Freie“ landeten nicht im gegnerischen Tor.

Sandra Burger im Tor, Melli Eckert (5), Caro Jendricke (5), Dani Kaiser (2), Shalin Schweinhardt (5), Anna Bretz (5), Jasmin Klein, Kim Rossmann (7) und erstmals für die HSG dabei Lea Möbius und Ann-Kathrin Rettig.

Am kommenden Samstag kommt es um 14:45 Uhr im Sportzentrum Nord zum ersten Heimspiel gegen die zweite Mannschaft aus Büttelborn, die am Wochenende deutlich gegen Gadernheim verloren hatte. Doch das sagt erst einmal gar nichts aus, die HSG muss und wird sich konzentrieren.