Niederlage zum Saisonauftakt

Am Sonntag den 31.10. hatte das lange Warten endlich ein Ende, die 2. Herren startet in die Saison und waren zu Gast bei der HSG Weiterstadt/Braunsh.Worf. . Nach einem temporeichen Start, den Weiterstadt zunächst besser nutzte und mit 5:2 in Führung ging, kam die HSG jedoch immer besser ins Spiel und es gelang der zwischenzeitliche Ausgleich zum 12:12 in der 20. Minute. Nachdem das Spiel in der Folge sehr ausgeglichen gestaltet wurde ging man mit einem zwei Tore Rückstand in die Pause.

Nun begann die zweite Halbzeit, in der man zunächst den zwei Tore Rückstand halten konnte. Doch dann verlief das spiel alles andere als nach Plan zuerst bekam unsere Nummer 3 Knobel, Dominik einen Schlag ins Gesicht, welcher von den Schiedsrichtern nicht bestraft wurde und konnte nicht mehr weiterspielen. Zudem bekamen die 2. Herren aus Langen dann zuerst eine doppelte Unterzahl und wenige Minuten direkt noch eine weitere Zeitstrafe. Wo man die ersten Zeitstrafen noch gut überstanden hatte und nur mit 21:18 hinten lag, konnten sich die Weiterstädter zwischen der 46. Und 48. Minute mit drei Toren in Folge absetzen. Nach einer Auszeit unserer Zwoten gelang es auch nicht mehr zurück ins Spiel zu kommen und man lag kurz vor Schluss sogar mit 33:23 zurück konnte dann in den Schlussminuten noch zwei Tore werfen und somit stand es nach 60 Minuten 33:25. Zum verlorenen Spiel kamen dann in den letzten Minuten auch noch 2 weitere kleinen Blessuren, wo abzuwarten gilt wann die Beiden wieder mit der Mannschaft angreifen können.

Alles im allen war es eine verdiente, aber zu hoch ausgefallenen Niederlage unserer 2. Herren. Nun versucht man das positive aus dem Spiel mitzunehmen und am 7.11. gegen Pfungstadt 2 auf die Platte zu bringen.