Nix zu holen

Gadernheim – Damen 2 31:26 (17:14)

Es war nicht der Tag der Mannschaft von Sabine Becker, so viel ist klar.

Kimi Rossmann, die Haupttorschützin der letzten Spiele verzichtete ihrer Hochzeitsreise wegen auf einen Einsatz, doch man hatte sich schon erhofft, den Hinspielerfolg der Vorrunde wiederholen zu können. Letztendlich scheiterte das an einer neuen Spielerin Gadernheims, die auf diesem Niveau in der B-Klasse eher nicht zu finden ist, und die als Kreisläuferin die HSG-Abwehr von Beginn an immer wieder schlecht aussehen ließ.

Und da auch dem gegnerischen Rückraum nicht energisch genug Paroli geboten wurde, kam es zu den vielen Gegentoren. Noch gut 5 Minuten stand es bereits 6:1 und die Niederlage zeichnete sich früh ab.

Langen kämpfte ich danach etwas heran, gab nicht auf, doch zu weniger als 2 Toren Rückstand reichte es nicht. Allerdings, und das war ein weiteres Manko, ließ der Angriff auch zu viele gute Torgelegenheiten aus.

Die durchaus nachzuvollziehende Entscheidung des Verbandes, in dieser Spielklasse keine externen Schiedsrichter mehr einzusetzen, darf in dieser Begegnung als weitere Misslichkeit für die HSG bewertet werden.

Aber Schwamm drüber, die Saison verlief bisher immer noch erfolgreich.