Deutlicher Sieg

Am Sonntag trafen die ersten Damen der HSG Langen auf die SG Arheilgen. Bereits in den ersten Minuten konnte ein Vorsprung durch die Langener Damen aufgebaut werden. Viele einfache Tore in der Eins-gegen-Eins-Situation trugen dazu bei, dass dieser Vorsprung stetig ausgebaut werden konnte und der Angriff der Schlüssel zum Ziel war. Auch das Tempospiel wurde immer besser umgesetzt. Schwieriger taten sich die Damen in dieser Begegnung in der Abwehr, wobei das Kreisanspiel der Arheilger Damen sehr oft einen erfolgreichen Abschluss ermöglichte und dies nicht unter Kontrolle gebracht werden konnte. Dies sowie viele technische Fehler verhinderten, dass die Führung noch deutlicher hervorkam. Nichtsdestotrotz blieben die Langerinnern im hohen Vorsprung, sodass die Mannschaften mit einem Stand von 18:11 in die Halbzeit gingen. Die zweite Halbzeit begann mit einem zügigen Spiel. Vor allem viele Tempogegenstöße führten dazu, dass die Langener Damen sich bis zur 44 Minute auf ein 31:16 absetzen konnten. Leider wurde auch in der zweiten Halbzeit teilweise in der Abwehr nicht konsequent zugeschoben und man ließ somit einfache Tore der Arheilger zu. Im aufgebauten Angriff wurde oftmals zu hektisch gespielt, sodass es ein um das andere Mal zu unvorbereiteten Torabschlüssen kam. Nichts desto trotz war der Sieg aufgrund des Spielstandes nie wirklich gefährdet, sodass am Ende ein deutlicher Sieg von 36:25 eingefahren werden konnte.
Jetzt heißt es die Kräfte zu mobilisieren und volle Konzentration auf das Nachholspiel am Mittwoch in Erbach, das den Damen bevorsteht. Hier weiß man, dass es schwierig wird, allerdings möchte man nichts unversucht lassen, denn mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kann man auch einen Gegner wie Erbach schlagen.

Es spielten: Scherin, Schindel(3), Geister(2), Böttcher(2), Kretschmann(2), Titcombe(9), Wannemacher(3), Giegerich(Tor), Gagliardi(11), van der Beets(4)