Niederlage für die 3. Herren – Weiterhin am Tabellenende, aber noch lange nicht geschlagen

Der Auftritt der 3. Herren bei der SKV Mörfelden II am Sonntagmittag war eindeutig einer der schwächsten Saisonleistungen des im Durchschnitt jungen Teams. Verdient gingen die Hausherren am Ende als Sieger vom Platz, die „Dritten“ sind dadurch aber noch lange nicht geschlagen und können weiterhin das rettende Ufer aus eigener Kraft erreichen. Benötigt werden dafür allerdings dringend Zähler in den nächsten Wochen und verbleibenden Partien.

 

Ziel des Spiels war eine aggressive Deckung, im Verlaufe der Partie auch offene Deckung, um Ballgewinne zu erreichen und über Tempospiel zu einfachen Toren zu gelangen. Dies funktionierte allerdings nur in den letzten 2 Minuten der 1. Halbzeit, als 2 solcher Tore erzielt werden konnten. Ansonsten tat man sich überaus schwer. Die Mörfelder spielten die Langener Hintermannschaft zu einfach aus und konnten so teils ohne Mühe zu Toren kommen. Darüber hinaus erreichten auch einige Abpraller erneut einen Mörfelder Spieler, was sehr ärgerlich erschien. Mit 3 Toren im Hintertreffen konnte man, wie oben beschrieben, aber noch mal nachlegen und mit den 2 Toren zum 11:10 Halbzeitstand abschließen. Zusätzlich erwähnen muss man die rote Karte gegen Fabi auf Seiten der Langener, der als Rückraumspieler in der Folge schmerzlich auf der Platte vermisst wurde. So blieben den Gästen kaum Rückraumoptionen offen und der Verlauf der Partie zehrte an den Nerven und Kräften. Die zweite Halbzeit kann ziemlich schnell ad acta gelegt werden. Es stand nach 20 gespielten Minuten (also 50. Spielminute) sagenhaft 8:2 für Mörfelden. Das Problem war nun deutlich erkennbar. Die Langener mühten sich ohne Erfolg in der Offensive ab und waren hinten meist den Schritt zu spät, um die Gastgeber an den wenigen erzielten Toren zu hindern. Bis zum Ende hielt sich die Partie dann die Waage und Mörfelden gewann verdient mit 23:18. 

Im Hinblick auf die Tabelle und den Abstiegskampf ein herber Rückschlag für die Mannschaft von Pierre Schöche und Stefan Schäfer, die nun den Direktvergleich mit Eberstadt und Mörfelden nicht gewinnen konnten. Es bleiben aber dennoch nur 3 Punkte bis zum rettenden 6./7. Platz, weshalb man gegen Erbach und Groß-Rohrheim definitiv gewinnen muss, um auch den direkten Vergleich gegen diese beiden Teams zu behalten und den Klassenerhalt zu sichern. Spannende Wochen kommen auf die 3. Herren zu.

 

Es spielten: Keim (Tor), Özdemir, Ruder, Reith, Schöche, Creutz, Pisch, Baumgardt, Bohl, Elsinger, Poths, Krohn, Schöber, Stamm