Sieg gegen Crumstadt-Bezwinger

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Erste mal wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast war der ESG Erfelden, welcher sich auf dem vorletzten Tabellenplatz Befand. Auf den ersten Blick eine Pflichtaufgabe für die aufstiegsambitionierten Sterzbachstädter, doch man war gewarnt. Die Gästemannschaft konnte letzte Woche gegen Langen‘s direkten Titelkonkurrenten ESG Crumstadt/Goddelau einen Sieg erkämpfen. Somit wusste man, dass die Mannschaft nicht zu unterschätzen ist.

Jedoch kamen die Langener zunächst nicht gut in das Spiel. Schon nach 6 Minuten lag man mit 0:3 hinten, erst in der 7. Spielminute konnten das erste Tor erzielt werden. Viele technische Fehler im Angriff und eine unsichere Abwehr waren der Grund für den Rückstand. Bei einem Spielstand von 3:6 fingen sich die Sterzbacher jedoch und man konnte mit einem 4-zu-0-Lauf die erste Führung erspielen. Durch eine zunehmend stabile Abwehr und mehr Struktur im Angriff konnten die Langener zunächst ihre Führung ausbauen. Nach 25 Minuten sah es so aus als hätten die Langener wieder alles im Griff, da man eine komfortable 4 Tore Führung herausgespielt hatte (13:9). Jedoch brach das Spiel nochmal vor der Halbzeit zusammen und man gab damit den Gegner die Möglichkeit, noch einmal ranzukommen. Diese nutzten die Gäste aus Erfelden und man musste sich mit einem 14:14 zur Halbzeit zu Frieden geben.

Mit diesem Ergebnis waren die Ersten mehr als unzufrieden und mit entsprechender Stimmung ging es in die Kabine. Allen war klar, dass man nochmal eine Schippe drauflegen musste, um hier einen sicheren Sieg zu erlangen. Nach wieder Anpfiff verlief das Spiel jedoch erstmal ausgeglichen. Bis zur 43. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzten und der Spielstand war weiterhin ausgeglichen (20:20). Ab diesen Zeitpunkt übernahmen die Langener jedoch die Kontrolle über das Spielgeschehen. Mit einem 5-zu-0-Lauf konnten sich die Langener absetzten und diese Führung dann auch über die Zeit bringen. Mit einem Ergebnis von 30:23 konnte man den Gast aus Erfelden letzten Endes doch recht deutlich besiegen.

Damit wurde die Tabellenführung weiter gefestigt. Diese gilt es nächste Woche auswärts gegen den HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten weiter auszubauen. Die Erste würde sich selbstverständlich auch auswärts wieder über Unterstützung freuen.

Gegen Erfelden spielten:

Sven Schally, Bastian Teufel (beide Tor), Haiko Metzger (1), Patrick Schweizer, Markus Kochler (3), Kai Malecha (3), Henrick Schummer (5), Dennis Oldenburg (6), Jonas Schneider, Nils Ruder, Pascal Kretschmann (7/4), Leon Metzger (2), Florian Schlesinger, Lennart Müller (3)