Vergebene Chance gegen Tabellenletzten

Am Sonntag Nachmittag war mit der TG Eberstadt II der bis dahin Tabellenletzte der BL-C zu Gast in Langen. So rechnete sich die Dritte auch gute Chancen aus das Spiel zu gewinnen.

Bis zur Halbzeitpause schlug sich die HSG 3 auch achtbar und konnte aus einer soliden Defensive mit Torhüter Paul Teufel heraus ein 14:12 mit in die Pause nehmen.
Das Lob des Trainerteams Schöche/Schäfer in der Halbzeit war scheinbar aber die falsche Ansprache, das Tempospiel verflachte, die Abwehrarbeit und die Torhüterleistung konnte nicht an die erste Spielhälfte anknüpfen. Ab der 45. Spielminute (21:21) gelang der HSG nur noch wenig. In der Offensive wurde zu überhastet agiert, in der Defensive ließ sich die Dritte in vom Schiedsrichter tolerierten minutenlangen Angriffen vom Gegner zu Fehlern verleiten, so dass dieser auf 25:29 wegziehen konnte. Eine Auszeit und einige Wechsel verhalfen der Dritten letztlich auch nicht mehr zum Sieg. Am Ende verliert man das Spiel 27 zu 30.