Erstes Fazit – Trainer ist „sehr zufrieden“ / 3. Herren starten Vorbereitung

Mit einem Testspiel in Langenhain gegen den BL-B Absteiger Langenhain II testeten die 3. Herren der HSG Langen ihren aktuellen Leistungsstand nach knapp 3 ½ Wochen Saisonvorbereitung.
Dieses Jahr ist die „Dritte“ besonders früh dran. Neu-Coach Pierre Schöche, der das Amt dankenswerterweise nach dem Rücktritt von dem vorigen Trainergespann Creutz/Kretschmann übernahm, hat einen straffen Vorbereitungsplan für den Sommer vorbereitet, um die Jungs bis September auf einen möglichst fitten Stand zu bringen.
Das Spiel in Langenhain sollte dabei ein erster Test für die „Abwehr“ der Langener bringen. Beide Seiten agierten in ihrer Abwehrformation zu meist „sehr offensiv“, was bei den deutlich eingespielteren Gastgebern weitaus besser aussah. Dennoch hielt man am Anfang sehr gut mit. Lediglich der Chancenabschluss war ein großes Manko, obwohl der Langenhainer Keeper sicherlich einen Sahnetag erwischte und viele Wurfchancen der Sterzbachstädter zu Nichte machte. Im mittleren Spielabschnitt zog Langenhain das Tempo sehr an und dies merkte man postwendend. Die Gäste kamen mit dem Tempo der Hausherren kaum mit und bekamen nun „ordentlich“ auf die Mütze. Besser wurde es aber im letzten Spielabschnitt, wo sich auch Fehler bei den Heim-Sieben offenbarten und Langen die Chancen besser verwerten konnte.
Fazit nach dem Spiel war ein „sehr zufrieden“ vom neuen Chef-Coach. Klar ist nämlich auch, dass man erst am Anfang einer Entwicklung steht und man noch genügend Zeit und Kraft investieren muss, um am Saisonanfang auf den Punkt da sein zu können.