Die Runde ist rum, man ist ganz zufrieden

Crumstadt – Damen II 21:18

TGB – Damen II 18:29

Der zweite Tabellenplatz, ein gutes Torverhältnis, nur drei Spiele verloren, und die wiederum knapp, da gibt es nix zu meckern, sofern man nicht kritisch darauf hinweisen möchte, dass es letztes Jahr der erste Platz war.

Doch die B-Klasse war diese Saison zweifelsohne besser besetzt als im Vorjahr. Meister Rüsselsheim sollte in der A-Klasse gar keine Probleme bekommen, und auch gegen Gersprenztal und Crumstadt handelte es sich um Partien auf einem guten Niveau.

In Crumstadt verlief das Spiel weitgehend lange ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die HSG. Das ging so bis Mitte der zweiten Halbzeit und zum Stand von 15:15.

Dann kam der Gastgeber stärker auf und legte seinerseits vor. Nochmals gelang der Ausgleich zum 17:17, doch dann scheiterte der Angriff immer wieder an der kompakten und körperlich überlegenen Abwehr Crumstadts. Dem Langener Rückraum gelang über die gesamte Spielzeit kein Tor aus dem Rückraum und am Ende reichte es auch nicht mehr zu Tempogegenstößen.

Auch die TGB wollte die Punkte gegen Langens aK-Mannschaft nicht herschenken, doch nach einigen Abstimmungsproblemen am Anfang setzte die HSG die Trainervorgaben um. Der Ball kam schnell nach vorne, wurde uneigennützig weiter gespielt, und so fielen insgesamt 23 Langener Tore aus Tempogegenstößen oder von den Außen.

Zur Halbzeit war beim 8:16 bereits die Vorentscheidung gefallen und das führte zu einem gewissen Schlendrian. Die TGB hielt den Abstand und verkürzte den Rückstand sogar etwas. Erst in den letzten 10 Minuten gab Langen wieder Gas und rundete eine insgesamt sehr ansprechend gespielte Runde ab.