Derbysieger nach Handballgefuddel / SG Egelsbach – HSG Langen 17:23

Die vorangegangene Sportlerehrung für die E1-Meisterschaft der vergangenen Saison hat unsere Jungs wohl auch den Nachmittag über noch von großen Titeln und Medaillen träumen lassen. Jedenfalls wirkten die ersten Minuten beim südlichen Nachbar etwas verträumt.

Vielleicht hat man die Egelsbacher Jungs auch etwas unterschätzt, obwohl die Trainer genau davor gewarnt haben. Die Egelsbacher begannen engagiert und zielstrebig, konnten mehrfach die schnuddeligen Pässe der Langener abfangen und kamen mit Tempogegenstößen zum Erfolg. So lag man plötzlich mit 3:2 und 6:5 im Rückstand. Mit etwas mehr Konzentration und Energie konnte man zumindest noch eine knappe 7:8 Halbzeitführung herausspielen.

Etwas engagierter und zielstrebiger ging es in die zweite Halbzeit und schnell wurde ein 3-Tore-Vorsprung zum 7:10 erzielt. Doch erneut schlich sich der Schlendrian ein, die Abwehr arbeitete nicht konsequent und plötzlich lagen wir 11:10 hinten. So schwappte dann das Spiel ausgeglichen bis zum 12:12 hin und her.

Mit ein paar Umstellungen wollten die Langener Trainer nun die Abwehr festigen und etwas mehr Tempo ins Spiel bringen. Auch den ein oder anderen unserer Jungs packte nun der Ehrgeiz, gegen die Klassenkameraden zu gewinnen, um am Montag gut gelaunt in die Schule gehen zu können. Es folgte die stärkste Phase der Langener und man konnte einen etwas beruhigenderen 13:18 Vorsprung herausspielen. Diesen Vorsprung wollte man bis zum Ende nicht mehr hergeben und so ging man mit 17:23 als verdienter Derbysieger vom Platz.

Die Jungs bedankten sich ordentlich vor den zahlreichen Auswärtsfans, bei denen auch einige der Sterzbach-Ultras ausfindig gemacht werden konnten.

Das war nicht die beste Saisonleistung gegen einen starken Gegner aus Egelsbach. Die Spielpause nächste Woche sollte genutzt werden, um sich auf das schwere Auswärtsspiel in Erbach vorzubereiten.