Heimsieg gegen Griesheim

Am Sonntag begrüßten wir die TuS Griesheim im SZN zum 6. Spiel der laufenden Runde. Gegen die TuS haben wir zu Letzt in der E-Jugend gespielt, die Tabellen Situation war vor dem Spiel deutlicher als das Spiel letztendlich verlief.

Wir begannen mit einer anderen Startsieben wie zuletzt, wollten aber trotzdem gleich guten Handball zeigen und das Heft hier in die Hand nehmen. Die ersten Angriffe verpufften auf beiden Seiten, sodass es lange keine Tore gab. Nach einem zähen 2:2 und einigen tollen Paraden von Timo setze sich der Gast auf einmal mit 5:3 ab. Das lief natürlich ganz anders als wir es uns vorgenommen hatten. Also wurde gewechselt und die Mannschaft schaffte es über eine kurzzeitig richtig gute Abwehr und weiterhin tollen Paraden von Timo bis zur Pause ein 13:7 vorzulegen. Das war die mit Abstand beste und konzentrierteste Phase des Spiels, denn…..

…. In der zweiten Halbzeit leisteten wir uns Fehler um Fehler, ein Fehlpass nach dem anderen, ungenaue Zuspiele und techn. Fehler häuften sich und zu allem Übel ließen wir auch in der Abwehr nach und Gabriel mittlerweile im Tor konnte leider nicht so viele Würfe entschärfen wie Timo im ersten Durchgang. Beim Stand von 17:16 wurde eine Auszeit genommen und ein Weckruf gestartet. Dieser gelang dann wohl doch in den ein oder anderen Spielerkopf und so schaffte man es mit 2-4 Toren Vorsprung die restliche Spielzeit bis zum Endstand von 28:24 runterzuspielen. Griesheim gewann die zweite Halbzeit somit 17:15!!!

Einfachste Handballmittel hätten heute für weit mehr gereicht, Passspiel mit Bewegung, Läufe in die freien Räume der offensiven TuS Deckung, besser Wurfquote ist die letzten Wochen unser zusätzliches Problem und in der Abwehr laufen wir auch viel zu häufig hinterher als das wir aktiv die Gegenspieler aufnehmen. Leider sehen das viele Zuschauer aber bei den Spielern sinkt die Laufbereitschaft von Woche zu Woche, folgerichtig wird sich mit solchen Leistungen demnächst sicher die erste Niederlage einstellen. Kommendes Wochenende ist spielfrei bis am 02.12. mit dem Heimspiel gegen Groß Rohrheim die Rückrunde beginnt.

Am Ball: Moritz, Benedikt, Max H., Phil, Daniel, Marius, Timo, Dennis, Max F., Gabriel