Super Auftritt gegen den Tabellenführer

Am Sonntag trat die weibliche D-Jugend beim Tabellenführer, der HSG Bensheim/Auerbach, an.
Die Mädels und die Trainer hatten Respekt vor dieser Aufgabe, da man das Heimspiel nach guter erster Halbzeit noch mit 10 Toren verloren hatte. Außerdem ist Bensheim/Auerbach unangefochtener Tabellenführer und hat alle seine bisherigen Spiele mit großem Vorsprung gewonnen.
So war die Vorgabe: „Habt Spaß an diesem Spiel, wir haben wir nichts zu verlieren! Haut alles raus, was ihr könnt, und dann sehen wir, was am Ende rauskommt!“
Die Botschaft war angekommen und es entwickelte sich von Anfang an ein umkämpftes, aber immer faires, Spiel auf einem sehr guten Niveau. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft mehr als ein Tor in Führung gehen und es stand 6:6. Dann legte Bensheim/Auerbach einen Zwischenspurt zum 10:6 ein. Egelsbach/Langen hielt weiter dagegen und konnte bis zur Halbzeit zumindest auf 13:10 verkürzen. Zuschauer und Trainer waren sehr zufrieden und manch Bensheimer wunderte sich, dass der Heimmannschaft so viel abverlangt wurde.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaßen die Mädels aus Egelsbach und Langen leider, dass man auch Abwehr spielen muss. So konnnten die Gastgeber mit 18:11 in Führung gehen. Auszeit und die Frage der Trainer: „Wollt ihr jetzt mal wieder Abwehr spielen? Oder wollt ihr das Spiel abschenken und die gute Leistung aus der ersten Halbezeit zunichte machen?!?“ Antwort der Mädels: „Wir machen weiter und kämpfen!“ Gesagt getan. Es kam tatsächlich eine starke Phase und die Mädels kamen auf 19:17 heran. Auch beim 21:19-Zwischenstand rieb sich manch einer die Augen und glaubte an die Sensation. Dann hatte jedoch Bensheim/Auerbach wieder eine starke Phase und konnte sich auf 26:20 abesetzen. Devise war jetzt: Nicht aufgeben und weiter dagegenhalten. Die Mädels kämpften bis zum Schluss und am Ende stand es 27:23 für Bensheim/Auerbach. Nach dem Schlusspfiff gab es verdienten und lauten Applaus von den Zuschauerrängen für beide Mannschaften
Fazit: Die Mannschaft hat, bis auf den Durchhänger Anfang der zweiten Halbzeit, ein richtig gutes Spiel abgeliefert und man kann auf jeden Fall eine gute Entwicklung erkennen. Jetzt gilt es, diese Leistung auch am Samstag gegen die HSG Ried Handball „auf die Platte zu bringen“ und sich den zweiten Tabellenplatz zurück zu erorbern.
Es spieleten: Sara (TW), , Clara W. (1), Daria, Deniz (4), Emma (1), Fiona (1), Johanna (8), Julia, Laura W. (6), Lina (3), Viviana