Feuerprobe zu Saisonbeginn

Am Sonntag erwarteten wir im Sportzentrum Nord unseren „Angstgegner“ SV Erbach. Nachdem wir in beiden Qualirunden gegen Erbach verloren hatten, wollten wir unbedingt Revanche.

Mit voll besetzter Auswechselbank sollten alle volle Pulle geben. 10:30 Uhr war Anpfiff. Genau wie von den Trainern vorgegeben, wurde gleich der erste Tempogegenstoß zum 1:0 verwandelt. Anschließend tat sich 5 min auf beiden Seiten nichts. Zwar wechselte das Spielgerät munter die Seiten, jedoch kamen beide Teams auf Grund ungenauer Würfe oder guter Torwartleistung nicht zum Torerfolg. Danach platzte der Knoten. Nach dem ausgeglichenen 2:2 konnte Erbach erstmals in Führung gehen. Als man schließlich mit 2 Toren hinten lag, zogen die Trainer die grüne Karte und machten die Ansage, konsequenter an den Gegner zu gehen und ihn früher unter Druck zu setzen. Die Konzentration wurde wieder geschärft und man konnte bis zur Halbzeit einen 5 Tore Vorsprung herausspielen. Dabei machte in der Abwehr unser körperlich Kleinster gegen den Größten des Gegners einen super Job.

Die Halbzeitansprache wurde von den Akteuren auf dem Feld wohl etwas zu locker aufgefasst. Zwar wurde der Abstand von 5 Toren bis Mitte der zweiten Halbzeit gehalten, jedoch schwand die Aufmerksamkeit mit zunehmender Spieldauer. Plötzlich stimmte die  Zuordnung nicht mehr. Somit konnte uns der Gegner sehr oft überlaufen. Glücklicherweise wurden im Angriff die klaren Chancen genutzt, andererseits wurden die schwierigen Bälle an den Pfosten oder dem Torhüter in die Arme geworfen. Dadurch wurde es zum Spielende noch einmal spannend. So konnte der Gegner mit einem 7 m zum 17:16 verkürzen. Die letzten Minuten wurden clever gespielt.  Schließlich haben die Kids mit 2 Toren 19:17 verdient gewonnen.

Es spielten: Jannis Günther, Ian Thissen, Maike Teichert, Paul Zachmann, Lennard Jost, Quentin Blisse, Connor Thissen, Eric Edel, Marek Schöber, Tom Knöß, Laurenz Pulcher, Arne Brettel, Jonathan Omonsky, Leon Leinberger