HSG WBW- HSG Langen

Am Sonntag mussten wir die kurze Reise zum ersten Auswärtsspiel der Saison nach Worfelden antreten. Diesesmal nur mit 9 Jungs sollte der Heimerfolg von letzter Woche bestätigt werden.

Von der ersten Minute an waren die Jungs hellwach und hoch motiviert. Gleich der erste Angriff konnte abgefangen und per Tempogegenstoß zum 0:1 verwandelt werden. Und es ging schnell weiter, so dass die Führung nach wenigen Minuten auf 0:3 ausgebaut werden konnte. Ein Blitzstart, der den Gegner sichtlich beeindruckte.

Und es ging rasant weiter. Das erste Gegentor zum 1:3 wurde gut weggesteckt und in einer sehr starken Phase mit schnellem Umschaltspiel und flüssigen Ballstafetten wurde die Führung sogar auf 1:8 ausgebaut! Das war bärenstark. Die Grundlage für dieses starke Spiel lag in einer sehr aufmerksamen Abwehrarbeit gegen einen wiederum körperlich überlegenen Gegner.

Es gelang weitestgehend den besten und größten Gegenspieler, der unsere Spieler im Schnitt um mindestens 2 Köpfe überragte, in den Griff zu bekommen. Und wenn dieser wirklich mal durch war, hielten unsere Torleute mit alle Körperteilen.

W-B-W stellte sich im letzten Abschnitt der 1. Hälfte aber besser auf unsere offensive Abwehrarbeit ein und konnte das Spiel nun etwas ausgeglichener gestalten. Mit einer verdienten 5:14 Führung ging es in die Pause.

Aufgrund der körperlichen Überlegenheit des Gegners, der in Halbzeit 1 auch einige Chancen liegen ließ, mahnten die Trainer in der Halbzeit an, die zweite Halbzeit genauso konzentriert fortzuführen.

Und in der Tat wurde der Gegner stärker, einige Male konnte sich nun die HSG W-B-W durchsetzen und unsere offensive Verteidigung überlaufen. Gute Langener Torhüter und viele feste Torwürfe über das Tor verhinderten aber eine ernsthafte Aufholjagd.
Die HSG W-B-W kam lediglich auf 7:14 heran. Unsere Jungs machten es im Angriff besser und spielten sich viele Torchancen heraus, die meist auch sicher verwertet wurden.

Zum Ende spielten sich die Langener Jungs teilweise in einen Rausch, die Zuschauer sahen sehr schöne Passkombinationen, Doppelpässe und gelungene Anspiele der einlaufenden Außenspieler. Über die Zwischenstände 9:22, 11:24 ließ man sich das Spiel bis zum Endstand von 12:29 nicht mehr aus der Hand nehmen. Das war zum Teil begeisternder Tempohandball. Weiter so!

Sehr erfreulich zudem, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, was auch die mannschaftliche Geschlossenheit zeigt.

Es spielten: Paul, Lennard, Quentin, Eric, Marek, Tom, Arne, Jonathan, Leon