Es geht wieder aufwärts…

Nach der zuletzt in Obernburg kassierten Auswärtsklatsche war wieder Gutmachung im heimischen Sportzentrum Nord angesagt. Zu Gast hatte unsere Erste den TV Flieden, welcher im Hinspiel klar besiegt wurde.

Etwas Sand war zu Beginn der Partie noch im Getriebe, bis sich unsere Jungs nach 20 Minuten in Führung spielten und diese auch nicht mehr hergaben. Der Rückraum fand seine Treffsicherheit jenseits der 9 Meter wieder und  in der Abwehr wurde beherzt zugepackt, so viel es auch nicht ins Gewicht, dass im Umschaltspiel einige Bälle weggeworfen wurden…So wurde nur mit einer 4 Tore Führung,  beim Stand von 15:11, die Seiten gewechselt.

Diesmal kamen die Männer angeführt von Kapitän Dennis Oldenburg deutlich besser aus der Kabine als zuletzt und setze sich schnell auf 19:13 ab. Trotz noch 20 Minuten zu spielen, hatten sich die beiden Mannschaften gefühlt mit der Punkteverteilung schon abgefunden, der Vorsprung unserer Jungs betrug phasenweise 9 Tore.  Durch nachlassenden Konzentration ließ man den Gegner aber wieder auf 5 Tore herankommen, behielt aber aufgrund der individuellen Klasse und den gut umgesetzten Angriffskonzeptionen die Oberhand. Schlussendlich gewann unsere Erste verdient mit 35:30, der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können aber nach den letzten Auftritten (ausgenommen Egelsbach) war der gezeigte Aufwärtstrend sowohl spielerisch als auch in Sachen Selbstvertrauen wichtiger als das Ergebnis.

Diesen Aufwärtstrend heißt es nun im schweren Auswärtsspiel in Niederrodenbach am kommenden Samstag, Anpfiff ist um 19 Uhr, zu bestätigen. Zuletzt musste der Tabellenführer aus Bruchköbel dort sogar Federn lassen. An Motivation sollte es unseren Jungs nicht mangeln, so kassierte man die höchste Heimniederlage dieser Saison im Hinspiel gegen Niederrodenbach. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung von unseren Fans.

Es spielten