Revanche geglückt

6-Punkte-Wochenende mit Debütanten eingeläutet – Lieberum wieder überragend

Am 19.03.23 trafen die Herren III auf den TV Büttelborn IV a.k. – wie man es sich denken kann, war auch hier noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen – da man das Hinspiel unglücklich aus der Hand gab.

So war die Truppe heute besonders motiviert und wollte einen Heimsieg einfahren. Nach der üblichen Kabinenansprache ging es für die leicht geschwächten Herren III (unsere Lupfmaschine hatte Schnupfen, Kreisläufer Knieprobleme und der ein oder andere grandiosen Trainingsrückstand)

Doch das sollte heute trotzdem kein Hindernis sein. Man legte von Anfang an das fast richtige Tempo vor, konnte mit schönen Spielstafetten, sowie Einzelaktionen schnelle und einfache Tore erzielen.

Die Abwehr schien heute auch besser aufgelegt als in den Vorwochen, man möchte zwar Leistungstechnisch Richtung zweite Mannschaft schielen, nicht aber ein 80 Tore Spiel abliefern.

Unser Quicklas hat hier die richtigen Worte gefunden und in Person von unserem Dennis – ja der heißt wirklich so… eine noch bildlichere Variante von der Lehrbuchabwehr, denn Dennis, der nimmt auch mal Zwei.

Mitte der ersten Halbzeit kam dann, der wohl höchste Lupfer der Saison, welcher wunderschön im langen Eck reinplumpste – unser Lupfender Larry kann’s einfach!

Die Gegner kamen einfach nicht wirklich ins Spiel und man konnte konstant einen Vorsprung von mindestens zwei Toren verzeichnen.

Man ging mit 12:9 in die Halbzeit – die Ansprache war heute leicht anders als sonst, denn es lief ja eigentlich. Bis auf die technischen Fehler und Fehlwürfe. Auch hier sorgen wir für eine konstante Leistung.

In der zweiten Halbzeit verringerte man ebenjene Fehler und Fehlwürfe konnte auch von unserem neuen Teammitglied Mohamed schöne Einzelaktionen und Tore anschauen.
Unser Thilo, der heute auch sein erstes Spiel auf dem Feld bestritt, nahm sich ein Beispiel an Dennis‘ Abwehrverhalten und konnte auf der Außenposition auch eine Zwei gg. Eins Situation vorbildlich verteidigen – das erste Tor folgt bald Jung!

Gegen Ende wurde es in dem Spiel dann doch noch einmal hitzig, da der Torwart von Büttelborn binnen kurzer Zeit zwei Raketen, eine strammer als die andere, ungewollt nahe am Kopf vorbei aus dem Tor holen musste. Es hat sich zum Glück niemand verletzt!

Das Spiel ging 27:20 für die Herren III aus welche diesen Freitag um 20:45 Uhr im Sportzentrum Nord gegen Gernsheim antreten und hier auch Punkten wollen, über mehr als drei Zuschauer freuen wir uns natürlich, für die ersten unter Euch ist sogar für Kaltgetränke gesorgt.

Spielfilm:

4:1 – 5:2 – 6:5 – 8:6 – 10:8 – 12:9 – HZ – 14:10 – 16:11 – 20:14 – 21:16 – 26:18 – 27:20 – Ende

Es spielten:

Patrick „Ich halt Sie ALLE!“ Lieberum (Tor), Julian Reiner „der Purzelbaum“ Martin (2), Simon „Larry Lupfer“ Elsinger (3), Max „die Schokoladenseite“ Thomin (1), Leo „Brudi“ Keim, Florian „Seiten auf 2“ Kafka (4), Julian JJ „BAM! Kurz hoch“ Jost (2), Oli „Rolli’s Rakete“ Frahm (3),  Jochen Thilo „die Abwehr steht“ Brause, Dennis „Gut steht die Abwehr“ Zeuch (1), Mohamed „Rolle Links – Tor“ Abid (2), Nicklas Quicklas „Ohne Bremse Junge“ Quentin (4), Christian „Tormaschine“ Karst (5 (3/3) Trainergespann Schäfer & Schmidt war natürlich auch dabei.